Galaxy S7 Akku schwächelt

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit knapp vier Jahren im Besitz eines Galaxy S7. Grundsätzlich ist das Handy für mich auch absolut noch ausreichend, aber seit ein paar Wochen lässt der Akku spürbar nach. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass der Akku seit dem Wochenende auch extrem lange zum Laden benötigt. Von der Schnellladung ist nichts mehr zu spüren. Kann dies an dem nachlassenden Akku liegen, oder deutet dies auf ein zusätzliches Problem von dem Handy hin. Würde grundsätzlich in einen neuen Akku investieren, bin mir jetzt aber nicht sicher ob dies noch Sinn macht. Wie seht ihr das, oder habt ihr Erfahrungswerte?

  • Würde dein Problem mal dem Service schildern mit der langen Ladezeit. Ansonsten kann man dem S7 schon noch 2 Jahre geben. Dann wirst du wenigstens schon einen Nachfolger finden, der den 5G-Standard ordentlich beherrscht inklusive Telefonie (VoNR) im Gegensatz zu den jetzt neu auf den Markt kommenden Geräten wie dem S20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!