Suche nach VoIP Telefon

  • Hallo Leute und Festnetz-Nutzer :cool:


    Suche ein VoIP Telefon (als Ersatz für mein ISDN Telefon)


    Zwingende Ausstattung: es muss mehr als drei Nummern verwalten können; eingehend und ausgehend!! Und muss natürlich mit meiner FritzBox zusammen arbeiten :)


    Hättet ihr einen Tipp für mich?

  • ich auch
    Ein Voip Handy mit Hilfe eines mobilen Routers
    und einer Gratis Sim ( z.B.Netzclub) am laufen zu
    halten

  • Max123, Du möchtest anstatt einem DECT-Mobilteil (wie dem Gigaset CL660HX oder dem FRITZ!Fon C6) lieber ein Tisch-Telefon. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?


    Ich hätte Dir damals nämlich wieder zu einem gebrauchten ISDN-Telefon geraten. Das ist erstmal günstiger, solange Du noch Deine FRITZ!Box mit ISDN hast. VoIP/SIP-Telefone sind kleine Computer und die brauchen entsprechend laufend Sicherheits-Updates. Irgendwann kommen die nicht mehr – oft schon nach weniger als fünf Jahren – und dann müsstest Du das Telefon eigentlich entsorgen; denn Du weißt dann nicht, ob eine schwere Sicherheitslücke drin ist oder nicht. Egal, hier eine Liste mit VoIP/SIP-Telefonen aktuell … egal wie Du Dich entscheidest: Sowas in eBay als Auktion ergattern. Dort bekommst Du ISDN- bzw. SIP-Telefone fast immer für ein Zehntel manchmal sogar für ein Zwanzigstel des aktuellen Neupreises – obwohl der Zustand wie Neu ist.


    Was genau meinst Du mit „FRITZ!Box zusammen arbeiten“? Irgendwas spezielles oder einfach nur FRITZ!Box als Telefon-Anlage vor Tisch-Telefon?

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!