Biete Übernahme eines D1-Vertrags von 1997

  • Hallo allerseits,


    ich bin kürzlich auf o2 umgestiegen und möchte mich jetzt von meinem Telekom-Vertrag, der regulär noch ein Jahr läuft, trennen. Eigentlich wäre das keinen Eintrag hier im Forum wert, hätte der Vertrag nicht ein paar kleine Besonderheiten, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnten:

    • Er wurde am 2. Mai 1997 abgeschlossen, ist also schon ziemlich alt. Beim Umschreiben auf eine neue Vertragsinhaberin oder einen neuen Vertragsinhaber bleibt die Laufzeit "1997" definitiv bestehen. Ist ja klar, ihr übernehmt ja den Vertrag. Ihr hättet dann de facto einen fast 23 Jahre alten Mobilfunkvertrag, in dem nur euer Name steht (ich bin dann ja kein Vertragsinhaber mehr).
    • Mit einem Vertrag, der 1997 abgeschlossen wurde, kann man bei der Telekom ganz sicher besser verhandeln (z.B. Kündigung und Kundenrückgewinnung), als mit einem Vertrag, der erst 10 Jahre oder so alt ist.
    • Den Tarif gibt es nicht mehr. Aktuell läuft der Vertrag im "Magenta Mobil XS" für 19,95 EUR. Zusätzlich verfügt er über ein kostenloses Datenvolumen von 1 GB, das eine Laufzeit von 60 Monaten hat (von denen 12 schon abgelaufen sind). Plus die 500 MB via der Telekom-App hat man also 2,25 GB im Monat. Die 1 GB habe ich bei der letzten VVL ungefragt dazu bekommen, also ohne vorherige Kündigung und Kundenrückgewinnung.
    • Der Vertrag hat eine 0171-Rufnummer. Da es sich hierbei jetzt natürlich um meine eigene Hauptnummer handelt, werde ich diese portieren. Der Termin ist diese Woche. Beim Herausportieren vergibt die Telekom aber immer Rufnummern aus dem gleichen Vorwahlbereich. Der Vertrag wird nach meiner Portierung also wieder eine 0171 mit Vertrags-HLR haben. Ihr könnt natürlich auch anschließend z.B. eine Wunschrufnummer beantragen oder eure eigene Rufnummer auf den Vertrag portieren. Letzteres funktioniert schon seit vielen Jahren auch bei der Telekom. Eigene Erfahrungen habe ich mit dieser Prozedur allerdings selbst noch nicht sammeln können.


    Das wäre es auch schon. Falls jemand also Interesse an einem so alten Vertrag hat oder einfach nur den Tarif für 19,95 EUR plus das Gratis-Datenvolumen von 1 GB haben möchte, dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme via PN freuen. Wäre ja dann doch zu schade, den einfach so auslaufen zu lassen. Vielleicht mag ihn ja noch jemand haben.


    Die Übernahmegebühr bezahle ich natürlich.


    Beste Grüße
    Splendor


    Update am 6.3.2020: Die Portierung ist abgeschlossen. Der Vertrag hat wieder eine 0171 mit dem HLR 31 erhalten. Die genaue Rufnummer kann gerne via PN erfragt werden. :-)


    Update am 8. April: Der Vertrag ist weg. Vielen Dank für euer Interesse. :-)

    0171 und 0172 seit 1997.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!