Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die einfachste Möglichkeit um das heraus zu finden ist eine möglichst hohe Impfquote. Sonst haben wir noch die ein oder andere Welle.

Mit einem Impfstoff ohne vollständige Zulassung?

Welcher weder für den aktuellen Virus, noch für einen eventuell im Herbst kommenden Virus entwickelt wurde?

Ich bin gespannt, was KL im Herbst fordert:

Medizinisch sind im Herbst die alten Impfungen (weitgehend) wertlos geworden. Damit wieder ein Schutz entsteht, müsste mehrfach nachgeimpft werden. Das den schon mehrfach gespritzten Menschen zu verkaufen, wird schwierig.

• Du hast nen Sprung in der Platte...

Es ist wichtig, dass auch Du die von mir genannten Fakten wahrnimmst.

Das ist so wie bei der aktuellen Corona-Impfung: Ohne ständige Wiederholung wirkt es nicht :) .

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Welche Wirkung sollen Deine Fakten zeigen? Außer dass es Zeit wird, den Aluhut abzunehmen?

Welcher Nachteil entsteht mir durch die bedingte Zulassung? Nebenbei, hast Du mittlerweile verstanden, was "bedingte Zulassung" bedeutet?

Welcher Nachteil entsteht mir dadurch, dass der aktuelle Impfstoff nicht explizit für die Omikron-Variante entwickelt wurde? Und nein, kein 100%iger Schutz ist kein Nachteil.

28:6:42:12

• Welche Wirkung sollen Deine Fakten zeigen? ..

@Truthahn

"Medizinisch sind im Herbst die alten Impfungen (weitgehend) wertlos geworden. Damit wieder ein Schutz entsteht, müsste mehrfach nachgeimpft werden. Das den schon mehrfach gespritzten Menschen zu verkaufen, wird schwierig."

Das ist jedenfalls besser als Sprung in der Platte oder Aluhut.

• Wieso muß man zum PCR-Test erst warten bis der Hausarzt wieder Sprechstunde hat

Musst Du nicht, und Du musst Dich auch nicht in das virenverseuchte Wartezimmer beim Arzt setzen.

Es gibt Testbuden, welche auch PCR-Tests anbieten.

Was ich aktuell neu mitbekomme, ist:

Einige Infizierte machen jetzt bewusst keinen PCR-Test, sondern kurieren Corona nach positivem Selbsttest einfach selber aus. Ein Paar hat auf mein Argument „nehmt doch die Genesung=PCR-Test mit, das erspart Euch später vielleicht eine Impfung“ geantwortet: „Wir lassen uns sowieso nicht impfen. Und wir haben keine Lust auf angeordnete Quarantäne.“

• @Truthahn

"Medizinisch sind im Herbst die alten Impfungen (weitgehend) wertlos geworden. Damit wieder ein Schutz entsteht, müsste mehrfach nachgeimpft werden. Das den schon mehrfach gespritzten Menschen zu verkaufen, wird schwierig."

Das ist jedenfalls besser als Sprung in der Platte oder Aluhut.

Warum sind die Impfungen weitgehend wertlos geworden? Klar, in Querdenkerkreisen kommt das Argument, dass jede Impfung, die keinen 100%igen Schutz biete, wertlos sei.

Ich bin mit der aktuellen COVID-Impfung noch immer wesentlich besser geschützt, insbesondere vor schweren Verläufen, als ein Ungeimpfter.

• Warum sind die Impfungen weitgehend wertlos geworden? Klar, in Querdenkerkreisen kommt das Argument, dass jede Impfung, die keinen 100%igen Schutz biete, wertlos sei.

Ich bin mit der aktuellen COVID-Impfung noch immer wesentlich besser geschützt, insbesondere vor schweren Verläufen, als ein Ungeimpfter.

Gegen den ähnlichen Grippe-Virus muss jedes Jahr nachgespritzt werden.

Vermutlich betrifft das auch Corona.

Und klar ist eine bescheiden wirkende Impfung für Risikogruppen besser als keine Impfung. Die Nebenwirkungen fallen bei diesen Personen nicht so ins Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!