Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Sag mal, stellst du dich absichtlich dumm oder willst du mich nicht verstehen? Wenn ein geimpfer, und zwei ungeimpfte dort waren, und der eine geimpfte war positiv, dann waren 100% der geimpften positiv. Was sagt das jetzt aus? Was fehlt sind nach wie vor absolute Zahlen. Wie viele Leute waren dort? Wie viele davon waren geimpft und wie viele ungeimpft? Wie viele der Gruppe der geimpften waren positiv, und wie viele der Gruppe der ungeimpften? Erst wenn man das weiß kann man sich ein Bild machen.

  • Ich glaube du kannst die zahlen nicht lesen insgesamt 469 infizierte Personen .... Von diesen infizierten Personen waren 348 voll geimpft.... Wo gibt es da Probleme mit den Zahlen?

    Es gibt auch noch andere Berichte mit diesen zahlen.... Und wenn es 150000 Leute waren die da waren ist es völlig egal es bleibt ja bei den infizierten und denen die davon geimpft waren ...... Da kann die Welt sich einmal drehen und es ändert nichts an den Zahlen

  • Sag mal, stellst du dich absichtlich dumm oder willst du mich nicht verstehen?

    Ich glaube, er kann dich nicht verstehen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich weiß nicht ob es euch hilft wenn euch das ein anderer vorrechnet ....


    Vergesst doch Mal die Prozentzahlen (die scheinen euch zu verwirren) in den anderen Artikeln stehen ja die reellen Zahlen (für euch) also nochmal das ganze 469 infizierte davon 348 geimpfte....ist es jetzt immer noch unklar für euch??? Ich glaube einfach ihr stellt euch doof.... Ich meine das ist doch inzwischen auch in der ein oder anderen deutschen Zeitung angekommen. Das das RKI sich noch nicht traut das auszusprechen ist etwas merkwürdig aber wird schon noch kommen. Ja sorry Leute,die Impfung hat nicht so viel gebracht wie wir uns davon versprochen haben.... 🤷‍♂️


    Und hier reden die Leute von Selektion an der Gastrotür und das man nicht mit ungeimpften verkehren möchte ..... Ich glaub ich bin im falschen Film

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Hilft uns nicht, weil Du ja schon vollkommen richtig gerechnet hast. An sich...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Frank73

    @phone-company


    Ihr denkt hier nur in Inzidenzen (egal wer von Euch in dem Beispiel recht hat). Damit seid Ihr geistig auf dem Niveau vom Bankkaufmann, sorry.


    Entscheidend ist doch der Prozentsatz schwerer Fälle. Schwer=KKH-Einweisung. Wen juckt das wenn nur der Hals mal paar Tage kratzt. Bzw. wen kratzt das wenn der Hals juckt.


    Und da sind die Geimpften sehr im Vorteil. Auch wenn xx % der Geimpften nach der Impfung erstmal 1-2 Tage flach liegen.


    Ich habe aus glaubwürdiger Quelle gehört, dass hier auch ein 2-fach Geimpfter wegen Corona ins Krankenhaus musste. Aber ohne Impfung müssen 5% der positiv getesteten ins KKH. Mit Impfung weniger als 0,5%.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ja das ist so.... Mir ging es ja darum den Irrglauben zu beseitigen das geimpfte keine Viruslast haben und niemanden anstecken könnten.... Das wird hier ja immer und immer wieder betont obwohl es an anderer Stelle schon wiederlegt ist.


    Ansonsten sollte man den inzidenzwert vergessen. Das wichtigste ist eben die Hospitalisierungsrate. Wenn die ansteigt müssen Maßnahmen ergriffen werden.

    Das geimpfte einen weniger schweren Verlauf haben bezweifel ich nicht. Das kann gut sein. Ich Zweifel auch die Impfung nicht an. Ich selbst habe für mich entschieden (Rücksprache mit mehreren Ärzten) mich nicht impfen zu lassen da das Risiko der Impfung für mich höher ist als das Risiko eines schweren Verlaufs

  • Das ist auch aus meiner Sicht klar. Wenn Frank73 glaubt, dass er als Geimpfter die Frau mit der hammermäßigen Figur neben sich auf der Decke nicht anstecken kann, scheint das nicht zu stimmen.


    Mich wundert, dass bestimmte Tierärzte und Bankkaufleute diesen Fakt komplett ignorieren, wenn es an bestimmten Stellen Testpflicht nur für ungeimpfte Gesunde gibt.


    Vielleicht will man vor der Wahl nicht zugeben, dass die ursprüngliche Annahme, nämlich dass Geimpfte Corona nicht mehr übertragen können, überholt ist.

  • Ich glaube, er kann dich nicht verstehen.

    Oder er sucht sich einfach die eine Zahl raus, die in sein Konzept passt, um damit nach gewohnter Manier Stimmung gegen die Impfung zu machen. Alles andere wird ausgeblendet.

    Ich weiß nicht ob es euch hilft wenn euch das ein anderer vorrechnet ....

    Um objektiv etwas rechnen zu können müsste man erst mal die ganze Gleichung kennen, und nicht nur ein Fragment davon. Deshalb habe ich dich nach weiteren Zahlen gefragt, die du nicht liefern kannst oder willst.

    Ich glaube einfach ihr stellt euch doof....

    Die Frage wer sich hier doof stellt ist glaube ich hinlänglich beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!