Kosten bei o2, wenn man bei D1 eingeloggt ist

• Hallo

ich habe mich an o2 gewendet und eine etwas verwirrende Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Also, wenn ich den o2-Tarif (Select) habe, aber kein o2-Empfang habe und daher in D1 eingebucht bin, gelten dann für mich die Telefontarife, wie im o2-Vertrag, also zu Festnetz, Mobilnetzen etc?

Wie sieht das aus, wenn ich die EmailFlat oder SurfFlat von o2 habe? Gilt diese dann auch im D1-Netz, oder muss ich dann noch etwas für den Datentransfer bezahlen.

Die Frei-SMS gelten wohl auch, wenn ich in D1 eingebucht bin, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß bender251

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Im Netz von T-Mobile stehen dir als o2 Kunde keine City-Option und auch keine Homezone zur Verfügung. Ebenso ändert sich der Abrechnungstakt unabhängig vom Tarif auf 60/30. Was mit den Flatrates ist weiss ich leider nicht.

gruß vom eierohr

• Die Kosten sind exakt die gleichen, als wie wenn Du bei O² eingebucht bist. Nur die Taktung ist im D1-Netz immer 60/10.
    Auch die Surf-Flat kannst Du bei D1 nutzen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
    Frei-SMS gelten ebenso auch bei D1.

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Nur die Taktung ist im D1-Netz immer 60/10.

Hoppla, hab' da wohl was mit Vodafone verwechsel :gpaul: . Stimmt, Taktung ist 60/10.

• Imho wird nur immer die erste Minute voll berechnet, wenn du bei O2 einen 10/10 Taktung hast, dann wird es zu 60/10, aber wenn du eine 60/1 Taktung hast, dann bleibt es bei der.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho wird nur immer die erste Minute voll berechnet, wenn du bei O2 einen 10/10 Taktung hast, dann wird es zu 60/10, aber wenn du eine 60/1 Taktung hast, dann bleibt es bei der.

Nein, das stimmt so nicht. Es wird nach 60/10 Taktung berechnet. Dabei wird nicht zwischen einer 10/10 oder einer 60/1 Taktung unterschieden.

Nachzulesen unter o2online.de:

Zitat

(...)Bei beiden Taktungen gilt für Verbindungen aus dem D1-Netz 1. Takt 60 Sekunden, danach 10-Sekunden-Takt.

Klick

• Hi Leute

ich hab auch mal bei o2 per Email nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass ich z.B. die Mobile-Option in D1 nicht nutzen kann und auch die Faltrate dann nicht gilt

"Die speziellen Tarife, wie z. B. die Mobile Option und Flatrate stehen
    Ihnen während des Roamings nicht zur Verfügung.

Die Gesprächskosten richten sich nach den Konditionen für ein nationales Gespräch."

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Gruß bender251

• Zitat

Original geschrieben von bender251
    "Die speziellen Tarife, wie z. B. die Mobile Option und Flatrate stehen
    Ihnen während des Roamings nicht zur Verfügung.
    Die Gesprächskosten richten sich nach den Konditionen für ein nationales Gespräch."

Diese Aussage ist falsch. Oben steht schon alles richtig.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Naja irgendwie scheinen die sich bei o2 net so ganz einig zu sein. Auf erneute Nachfrage habe ich jetzt die Antwort erhalten, dass die Flatrate auch in D1 nutzbar ist.

Jedenfalls vielen Dank

Gruß bender251

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!