Suche O2 Blue All-In (S, M, L, XL) zur Vertragsübernahme

  • Ich suche günstige (von den monatlichen Kosten her) O2 Blue All-In Verträge, egal welche "Grösse" (S, M, L oder XL), die ich übernehmen kann. Eventuell braucht oder will ja hier jemand seinen alten All-In nicht mehr und würde ihn sowieso auslaufen lassen oder will sich sogar die monatlichen Kosten für die Restlaufzeit sparen.
    Kurz zum Grund: Ich und meine Familie wohnen direkt an der Grenze zur Schweiz und da nur die alten All-In Verträge die EU-Roaming-Flat haben, bei der die Schweiz inklusive ist. Ich bräuchte für 2-3 Familienmitglieder solche Verträge, einfach gerne hier oder per PN anbieten.

  • Bitte gucke dir den gegebenenfalls zu übernehmenden Vertrag vorneweg genau an und lasse mich diesen im Zweifel mal überprüfen.


    Denn man kann seit kurzem nicht mehr bei allen Blue All-in Tarifen die Schweiz dazubuchen. Auch ein größeres Datenvolumen anstelle des Standard-Volumens ist in einigen Fällen nicht mehr buchbar. So ein Vertrag würde also nicht deinem Einsatzzweck genügen.


    Ferner lassen sich die Tarife o2 Blue All-in S/M/L ebenfalls seit kurzem nicht mehr mit größeren Datenpaketen ausstatten, sobald man diese Tarife aktiv verlängert. Jeder dieser Tarife fristet also irgendwann seines Daseins.


    Bei meinen Kunden befinden sich auch immer mal wieder solche Alttarife, die sie ggf. abgeben würden.


    Alternativ empfehle ich dir die bei unserem letzten Telefonat schon vorgeschlagene Vorgehensweise: o2 Blue All-in M mit Handy für 19,99€ abschließen und das Handy weiterverkaufen. Je nach Aktion kommst du rechnerisch auf ~7,50€ für den Tarif. Und dieser kann die Schweiz-Option und auch das "große" Datenvolumen bekommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vielen Dank für die neuen Infos! Ich werde mich bei dir melden, sofern mir jemand hier seinen alten Vertrag abgeben möchte....meine Hoffnung ist da ja nicht all zu gross, da ich bisher nicht einen finden konnte, der so einen Alttarif abzugeben hatte. Deswegen wollte ich nun mal in grösserem Rahmen hier in einem Thread nachfragen, in der Hoffnung, dass ich damit mehr Leute erreiche.


    Wäre natürlich cool, wenn du noch Kunden hast, die einen solchen Vertrag abgeben würden. Bisher gabs diesbezüglich aber nichts neues, oder?


    Das mit dem Tarif inklusive Handy ist ja wie besprochen so eine Sache...da hat man nur für zwei Jahre "Ruhe" und danach wird der Vertrag massiv teurer.


  • Wäre natürlich cool, wenn du noch Kunden hast, die einen solchen Vertrag abgeben würden. Bisher gabs diesbezüglich aber nichts neues, oder?


    Das mit dem Tarif inklusive Handy ist ja wie besprochen so eine Sache...da hat man nur für zwei Jahre "Ruhe" und danach wird der Vertrag massiv teurer.


    Ich sehe das etwas anders. Der Vertrag wird nach 2 Jahren ja nicht teuerer, sondern bleibt bei 20€ bzw. bei 15€ wenn man noch den Kombirabatt in Anspruch nimmt. Und man hat seine Ruhe, da man nie aktiv verlängern muss und vor allem auch die Leistungen (also 10GB Free oder 20GB ohne Free) behält.


    Anders verhält es sich bei den Blue All-in Tarifen, deren Rabatte nur für 2 Jahre bestehen. Hier ist man gezwungen alle zwei Jahre aktiv zu verlängern, damit der Tarif nicht exorbitant teuer wird.
    Und genau hier liegt nun das Problem. o2 hat eine Sperre implementiert, durch die man die Leistungen der Blue All-in S/M/L Tarife nicht mehr aufstocken kann nachdem diese verlängert wurden. Dadurch werden die Tarife vollkommen unattraktiv für die allermeisten Kunden, die dadurch lieber in die neuen Tarife verlängern, da plötzlich deren Preis-Leistungsverhältnis besser wird. Und genau das ist auch Sinn und Zweck der Einführung der Sperre.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ok, aber wenn diese Verträge schon die EU-Roaming-Flat und mehr Datenvolumen drauf haben, dann verlieren die das nicht mehr nach einer Verlängerung, oder!?


    Ich würde daher auf jeden Fall weiterhin den Thread hier offen lassen und hoffen, dass jemand seinen All-In Tarif nicht mehr will/braucht.

  • trinec hat vor 2-3 Wochen hier im Forum den All in M (Tarifhaus 2000) abgegeben, dachte zu hättest zugegriffen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Dem Blue All-in M gibt es doch bei Vodafrank als neuvertrag für 19,99€ inkl Handy !!!
    inkl den 5 gb mit schweiz....
    wenn das Handy verkaufst kommst günstig hin......
    bei mehreren sogar kombivorteil 5€


    Dieser Vertrag ist sogar interessanter als der L....



    eben grad oben gelesen der Vorschlag ist ja schon von Vodafrank oben gekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!