Brauche Businesstarif mit Portierung

  • Hallo Leute


    folgende Situation: Habe einen Vodafone Vertrag der zum 23.05. gekündigt ist. Läuft auf meinen Namen wird aber von meiner Frau genutzt. Die nummer soll dann danach auf einen Businesstarif genutzt werden der dann auf ihren Namen läuft. Wie stelle ich das am besten an? bzw gibt es hier Händler die mir was Entsprechendes anbieten können?
    Danke

  • Ich würde erstmal mit der Rufnummer in einen Prepaid-Tarif wechseln und dann einen Inhaberwechsel durchführen, bevor ich einen neuen Vertrag abschließe

  • Bitte doch darum, dass die SIM nach Ende des Vertrages in eine CallYa (Prepaid) umgestellt wird. Zum Beispiel Talk&SMS oder wenn mobiles Internet benötigt wird in den Smartphone Special. Dann kann man ganz in Ruhe einen Inhaberwechsel durchführen, ohne dass eine Gebühr anfällt oder eine Schufa-Auskunft eingeholt wird.


    Im Anschluss könnte die CallYa SIM in einen Vodafone Businesstarif umgestellt werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Wechsel von Vodafone Callya zu einem Vodafone Business-Tarif wird aber nicht als Neuvertrag, sondern als VVL gezählt, womit es gewisse Neukunden-Angebote nicht gibt, wie z.B. vorab 6 Monate kostenlos.
    Ideal wäre es die Nummer zu einem anderen Prepaid-Anbieter mit deinen Daten zu portieren (z.B. Congstar) und danach einen Business-Neuvertrag auf die Firma deiner Frau zu machen. Dabei kann dann auch die Nummer von dir privat Prepaid direkt auf den neuen Business-Tarif für deine Frau von Vodafone portiert werden, ohne einen Inhaberwechsel durchführen zu müssen.
    Bedeutet allerdings einen gewissen Aufwand, da 2 x Portierung.
    Und natürlich muss es eine Legitimation für den Business-Tarif geben, also Handelsregisterauszug, Gewerbeschein deiner Frau o.ä.


    Als Händler kann ich dir dabei gerne helfen und die Angebote für die Business-Tarife findest du hier:
    https://munichkom.de/vodafone-…ss-prime-mobilfunktarife/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!