Garageband startet unter iOS nicht mehr

  • Hey ich nutze Garageband hin und wieder auf meinem iPad und iPhone.
    Es hat eigentlich immer gut funktioniert.
    Doch seit neustem wird mir nur noch ein grauer Bildschirm und der Homeindikator angezeigt.
    Das war’s.


    Kann mir jemand sagen, ob die App irgendwelche Mindestanforderungen braucht? Oder wie man sie sonst wieder zum laufen überreden kann?


    Wird zum Beispiel eine bestimme Menge an freiem Speicherplatz auf dem Gerät benötigt, damit die App arbeiten kann?


    Vielen Dank und eine gute Woche.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Schon mal alle offenen Apps am jeweiligen Gerät geschlossen, Gerät neu gestartet (also mit Apfel Logo) und dann Garage Band neu geöffnet?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja, bringt leider nichts.
    Auch länger warten nicht.
    Vielleicht muss die App was aus dem Netz nachladen, aber sie zeigt leider nichts dergleichen an.
    Neu installieren bringt auch nichts - aber vielleicht liegt es an iOS.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • GELÖST!
    Es funktioniert wieder.

    Die Lösung ist so einfach, wie genial und zugleich seltsam.
    Ich wollte GarageBand eigentlich schweren Herzens deinstallieren, als mir die 3D-Touch-Shortcuts auf- bzw. einfielen. Dank diesen konnte der fehlerverursachende Start der App überbrückt werden. Seit dem kann die App auch über direktem Wege wieder gestartet werden.
    Woran es letztlich lag, kann ich aber nicht sagen.
    Ich vermute einen Fehler in einer programminternen Datenbank.


    Aber ehrlich gesagt würde ich jeden verstehen, der nicht auf diese Lösung kommt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!