Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Anrufe sind "out geworden"? Dann lebe ich aber in einer anderen Mobilfunk Welt als Du. Bei uns wird sehr oft und sehr lange telefoniert.

    Wo bekommt man für 20 Euro eine Unlimited Flat mit Schweiz Roaming im D1 Netz mit den gleichen Konditionen (Vertragslaufzeit ect.) wie bei fraenk? Die möchte ich gerne sofort buchen.

    Ich und meine Frau nutzen zwar beide auch die Messenger Whatsapp, Threema, Signal und Telegram und Skype mit der weiter entfernt wohnenden Familie Video Telefonie durchzuführen. Allerdings telefonieren wir auch, zwar nicht mehr soviel wahrscheinlich wie vor der Messenger Zeit, aber telefoniert wird immer noch. Mit der Sipgate Satellite App Plus Version 4,99 Euro im Monat, auf insgesamt drei Android Smartphones mit gleicher Rufnummer.


    Für 20 Euro Unlimited Flat mit Schweiz Roaming im Telekom Netz mit ein Monat Vertragslaufzeit, würde mich auch Interessieren. Reiner Datenvertrag Unlimited ohne Telefonie wäre für den Preis sehr interessant.

  • Again: M1+; da du nun zur Neubuchung zu spät bist, müsstest du nur jemanden finden, der dich in die "Family" einbucht. Neben Schweiz Roaming auch die gesamte Welt mit 1G enthalten. Sogar ebenfalls 1M Laufzeit.

    Kannst Du das vielleicht für mich etwas besser im Klartext ausdrücken? Es gab im Telekom Netz eine Telefon AllNetFlat, SMS Flat, mit Schweiz Roaming, Unlimited Daten und 1 Monat Kündigungsfrist für 20 Euro? Haben wir da alle etwas überlesen? Du meinst aber nicht den "Test Tarif der Telekom", der nur ein Test Tarif war und wieder beendet wurde?


    Reiner Datenvertrag Unlimited ohne Telefonie wäre für den Preis sehr interessant.

    Damit würde ich leider nie zurechtkommen. Telefonie ist mir extrem wichtig. Dafür verbrauche ich auf dem Smartphone recht wenig Daten. Ich bleibe meisten bei unter 1 GB pro Monat. Ich wüsste gar nicht was ich mit dem Smartphone machen soll um damit jeden Monat 5-6 GB zu verbrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst Du das vielleicht für mich etwas besser im Klartext ausdrücken? Es gab im Telekom Netz eine Telefon AllNetFlat, SMS Flat, mit Schweiz Roaming, Unlimited Daten und 1 Monat Kündigungsfrist für 20 Euro? Haben wir da alle etwas überlesen? Du meinst aber nicht den "Test Tarif der Telekom", der nur ein Test Tarif war und wieder beendet wurde?

    Nein, sondern das Folgeprodukt aus dem Beta-Test.

    Tarifdetails:

    https://www.telekom.de/hilfe/e…community?samChecked=true

    Korrektur dazu: Es sind 25€/Monat - dafür eben unbegrenzt SMS, Telefonie, Daten, und 14GB EU-Roaming (inkl. CH), 1GB Weltweit Roaming

    Communities haben sich auf dieser und anderen Plattformen gebildet und müssen nicht eine Familie mit gleicher Adresse darstellen. Wird ja auch dort explizit gesagt:
    Gut zu wissen: Für die Mitgliedschaft ist keine familiäre Verwandtschaft oder gleiche Wohnadresse notwendig.


    Eine unbegrenzte Datenkarte gibt/gab es für 10€.


    Fürs Kids noch Mals deutlich günstiger ;-) Da gibt es sehr tolle Konstellationen, wie Anfangs bei Connect mit O2. Aber das soll hier den Fraenk Thread jetzt nicht weiter stören... BTT

  • Nein, sondern das Folgeprodukt aus dem Beta-Test.

    Tarifdetails:

    https://www.telekom.de/hilfe/e…community?samChecked=true

    Korrektur dazu: Es sind 25€/Monat - dafür eben unbegrenzt SMS, Telefonie, Daten, und 14GB EU-Roaming (inkl. CH), 1GB Weltweit Roaming

    Communities haben sich auf dieser und anderen Plattformen gebildet und müssen nicht eine Familie mit gleicher Adresse darstellen. Wird ja auch dort explizit gesagt:
    Gut zu wissen: Für die Mitgliedschaft ist keine familiäre Verwandtschaft oder gleiche Wohnadresse notwendig.

    Vielleicht lese ich hier nicht genug mit, aber irgendwie schreibst Du für mich immer etwas in Rätseln. 25 Euro für eine AllNetFlat, SMS, Flat, Schweiz Roaming und eine Unlimited Daten Flat im Telekom Netz, mit 1 Monat Kündigungsfrist sind absolut super. Aber wo konnte man das dauerhaft buchen?

  • Kannst Du das vielleicht für mich etwas besser im Klartext ausdrücken? Es gab im Telekom Netz eine Telefon AllNetFlat, SMS Flat, mit Schweiz Roaming, Unlimited Daten und 1 Monat Kündigungsfrist für 20 Euro? Haben wir da alle etwas überlesen? Du meinst aber nicht den "Test Tarif der Telekom", der nur ein Test Tarif war und wieder beendet wurde?


    Damit würde ich leider nie zurechtkommen. Telefonie ist mir extrem wichtig. Dafür verbrauche ich auf dem Smartphone recht wenig Daten. Ich bleibe meisten bei unter 1 GB pro Monat. Ich wüsste gar nicht was ich mit dem Smartphone machen soll um damit jeden Monat 5-6 GB zu verbrauchen.

    Für Telefonie nutze ich hauptsächlich die Sipgate Satellite App mit Plus Version, 4,99 Euro im Monat, die befindet sich auf unseren drei Android Smartphones. Zusätzlich Simquadrat Simkarte, daher würde auch ein Datenvertrag reichen.


    Vielleicht lese ich hier nicht genug mit, aber irgendwie schreibst Du für mich immer etwas in Rätseln. 25 Euro für eine AllNetFlat, SMS, Flat, Schweiz Roaming und eine Unlimited Daten Flat im Telekom Netz, mit 1 Monat Kündigungsfrist sind absolut super. Aber wo konnte man das dauerhaft buchen?

    Ich kann ebenfalls nicht finden wie und wo der Tarif gebucht werden kann. 25 Euro und 1 Monat Kündigungsfrist Unlimited EU Roaming incl Schweiz im Telekom Netz, und für 10 Euro Unlimited Daten Telekom Netz EU Roaming incl. Schweiz 1 Monat Kündigungsfrist. Wurde jedenfalls hier erwähnt. Den Datenvertrag fände ich noch interessanter wie den Vertrag für 25 Euro. Ich finde das jedenfalls nirgends.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für Telefonie nutze ich hauptsächlich die Sipgate Satellite App mit Plus Version, 4,99 Euro im Monat, die befindet sich auf unseren drei Android Smartphones. Zusätzlich Simquadrat Simkarte, daher würde auch ein Datenvertrag reichen.

    Das würde bei mir nicht funktionieren, dafür ist mir die Telefonie privat, im Bereich Hobby (Sportverein) und auch beruflich zu wichtig. Sipgate läuft im GSM über Edge nicht optimal. Normal telefonieren kann ich aber sogar noch, wenn ich gar keine Datenverbindung habe. Somit würde für mich Sipgate im Mobilfunk Bereich niemals die normale Telefonie ersetzen. Ich habe auch Sipgate, nutze die App aber eigentlich nie.

    Hast Du keine AllNetFlat? Die kosten doch fast nichts mehr in der heutigen Zeit?


    Ich kann ebenfalls nicht finden wie und wo der Tarif gebucht werden kann. 25 Euro und 1 Monat Kündigungsfrist Unlimited EU Roaming incl Schweiz im Telekom Netz, und für 10 Euro Unlimited Daten Telekom Netz EU Roaming incl. Schweiz 1 Monat Kündigungsfrist. Wurde jedenfalls hier erwähnt. Den Datenvertrag fände ich noch interessanter wie den Vertrag für 25 Euro. Ich finde das jedenfalls nirgends.

    Die AllNetFlat mit Unlimited DatenFlat würde ich für 25 Euro sofort buchen. Aber Du hast Recht, eine unlimited Datenflat im Telekom Netz für 10 Euro ist eigentlich noch besser vom Angebot her. Ich wäre sofort dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • M1+ wurde Anfang August für Neukunden (und somit der Erstellung von nicht vorhanden Communities) eingestellt. Wer noch laufende Verträge hat, kann aktuell noch neue Leute zu diesen Preisen in die Community einladen. Vielleicht findet sich ja hier noch wer, der noch jemanden aufnimmt, sofern noch Platz frei ist. Einfach mal Google bemühen...

  • Das würde bei mir nicht funktionieren, dafür ist mir die Telefonie privat, im Bereich Hobby (Sportverein) und auch beruflich zu wichtig. Sipgate läuft im GSM über Edge nicht optimal. Normal telefonieren kann ich aber sogar noch, wenn ich gar keine Datenverbindung habe. Somit würde für mich Sipgate im Mobilfunk Bereich niemals die normale Telefonie ersetzen. Ich habe auch Sipgate, nutze die App aber eigentlich nie.

    Hast Du keine AllNetFlat? Die kosten doch fast nichts mehr in der heutigen Zeit?


    Die AllNetFlat mit Unlimited DatenFlat würde ich für 25 Euro sofort buchen. Aber Du hast Recht, eine unlimited Datenflat im Telekom Netz für 10 Euro ist eigentlich noch besser vom Angebot her. Ich wäre sofort dabei.

    Doch ich habe bei Fraenk auf eine Allnet Flat, Fraenk mit 5 GB, ab 1. September mit 6 GB Daten im Monat. Meine Frau 16 GB Allnet SMS Flaut EU Roaming bei Sim.de 9,99 Euro Telefonica Netz drei Monat Kündigungsfrist. Wir haben bewusst verschiedene Netze, wenn irgendwo ein Netz nicht funktionieren sollte. Eine Nummer auf drei Smartphone ist praktisch kann auf jedem Smartphone abgenommen werden. Von früheren Verträgen sind meine Nummern auf Simquadrat. Die Fraenk Rufnummer ist mir nicht wichtig. Damit telefoniere ich nur dann, wenn Sipgate Stellite im 2 G Netz sich befindet. Habe meistens Empfang in allen Netzen zum Telefonieren. Zur Not haben wir noch eine Callya Digital Simkarte im Vodafone Netz, diese kosten nur dann Geld, wenn die Simkarte benötigt wird.


    M1+ wurde Anfang August für Neukunden (und somit der Erstellung von nicht vorhanden Communities) eingestellt. Wer noch laufende Verträge hat, kann aktuell noch neue Leute zu diesen Preisen in die Community einladen. Vielleicht findet sich ja hier noch wer, der noch jemanden aufnimmt, sofern noch Platz frei ist. Einfach mal Google bemühen...

    Auf die schnelle finde ich dazu nichts, nein das lasse ich dann sein. Wenn es die genannten Angebot nur so gibt ist es für mich uninteressant.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube jetzt weiß ich was Du meinst. Dabei würde man sich aber mit fremden Menschen einen Mobilfunk Vertrag teilen. Das waren Tarife für 80 Euro mit 100 MBit/s und 90 Euro mit 250 MBit/s. Die Datenkarte für 10 Euro hatte 5 GB Datenvolumen.


    Die Community Card beinhaltet für 25 Euro monatlich eine Telefonie-Flatrate für zuhause und unterwegs, mit 5 GB Highspeed-Datenvolumen inklusive 5G sowie EU-Roaming inklusive der Schweiz.

    Einen Tarif wo man für für 10 Euro im Telekom Netz eine unlimited Datenflat buchen konnte oder für für 20 Euro eine AllNetFlat mit unlimited Datenflat im Telekom Netz hat es nie gegeben.

    6 Mal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Ich glaube jetzt weiß ich was Du meinst. Dabei würde man sich aber mit fremden Menschen einen Mobilfunk Vertrag teilen. Das waren Tarife für 80 Euro mit 100 MBit/s und 90 Euro mit 250 MBit/s. Die Datenkarte für 10 Euro hatte 5 GB Datenvolumen.

    Einen Tarif wo man für für 10 Euro im Telekom Netz eine unlimited Datenflat buchen konnte oder für für 20 Euro eine AllNetFlat mit unlimited Datenflat im Telekom Netz hat es nie gegeben!

    Nein so was mache ich nicht, dann verzichte ich doch lieber darauf. Mit fremden Menschen Mobilfunkvertrag teilen, nein danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!