Symbian / Nokia N97mini - Frage zum Dateisystem

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mein altes N97mini wieder hervorgeholt und es läuft noch :D:top:


    Jetzt habe ich gesehen, dass ich noch etwa 200 Screenshots auf dem Gerät befinden, die nun gerne "retten" möchte.


    Die Screenshots wurden mit einer App namens "ScreenSnap" gemacht, nach deren Einstellungen die Screenshots im gleichnamigen Verzeichnis gespeichert werden sollten. In der Galerie/Album sehe ich diese Screenshots auch, aber wenn ich das Telefon via USB einen meinen Rechner (Mac) anschliesse finde ich zwar die Fotos, die mit der Kamera gemacht wurden, aber nicht diese Screenshots. Auch die Suche via Komandozeile war erfolglos.


    Hat jemand eine Idee wo das Nokia diese Dateien versteckt hat? Die Dateinamen sind im Format "scr000XXX.jpg", wobei XXX die lfd. Nummer ist.


    Danke für Eure Hilfe.


    EDIT:


    Das Telefon hat wohl zwei Speicherbereiche "MassStorage" auch ohne eingesetzte Speicherkarte und "PhoneMemory", aber da komme ich nicht ran.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Erledigt. Ich habe es (leider nicht mehr reproduzierbar) hinbekommen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!