Rufnummernportierung von Otelo zu Otelo

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an die Fachleute hier. Wir nutzen zwei Otelo Laufzeitverträge. Einer dieser Verträge endet nun demnächst. Der andere ist gerade erst neu und hat somit ab dem Tag dann noch 18 Monate Laufzeit. Nun möchten wir gerne von dem auslaufenden bzw. dann ausgelaufenen Otelo Vertrag die Rufnummer auf den noch 18 Monate laufenden Otelo Vertrag portieren. Die Rufnummer vom ausgelaufenen Vertrag geht zu Congstar und bleibt auch da.


    Ist das nun möglich? Eine Rufnummernmitnahme zu Otelo während eines laufenden Vertrags habe ich so verstanden ist bei Otelo immer möglich. Also eine Nummer jederzeit in den bestehenden Vertrag portieren. Nur wie ist es eben wenn die Rufnummer von einem ausgelaufenen ebenfalls Otelo Vertrag kommt?


    Freue mich auf euer Feedback.


    Gruß Handysammler0815

  • Servus.


    So richtig habe ich es nicht verstanden.


    Du hast 2 Tarife bei otelo.


    Tarif A (läuft aus)


    Tarif B (läuft noch 18 Monate).


    Du willst die Rufnummer von Tarif A auf die Karte von Tarif B portieren.


    Weshalb Du nun schreibst, dass Du die Rufnummer von Tarif A zu Congstar mitnehmen willst, entzieht sich meinem Verständnis.


    Otelo muss Dir zwar die Rufnummernmitnahme von ihnen weg gewähren, jedoch ist otelo (Vodafone) nicht verpflichtet Deine alte Rufnummer auf den laufenden Vertrag aufzuschalten (eingehende Mitnahme). Inwiefern sie das machen, wenn Du eigentlich von intern kommst, weiß ich nicht. Viel zu verlieren hast Du nicht. Die Portierungskosten von 6,82 Euro sind verschmerzbar und werden bei anderen Anbietern mit 10 oder mehr Euro vergütet. Zur Not könntest Du die Rufnummer auch kurz bei NettoKOM oder einem anderen Anbieter zwischenparken und von dort aus zu otelo Tarif B mitbringen.


    Kann man bei otelo das OptIn auch im Kundenportal selbst setzen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nachtrag:
    Ruf doch mal mit der Karte A (endet bald) bei otelo an und lass das OptIn setzen. Dann loggst Du Dich bei der Karte B ein und beauftragst die Rufnummernübernahme von Karte A. Als abgebender Anbieter kannst Du dort nur Vodafone auswählen, da otelo nicht zur Auswahl steht.


    Relevant wäre vielleicht auch, wann der Vertrag bei Karte A endet. Denn falls Du die Karte derzeit noch in aktiver Nutzung hast, solltest Du die Rufnummernübertragung vielleicht erst zum Vertragsende avisieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hi,


    Naja Rufnummer B (18 Monate laufender Otelo Vertrag) soll ne Prepaidnummer werden für Frau. Die ziehe ich als erstes von dem Vertrag B dann weg. Dann sollte doch Vertrag B von Otelo ne andere Nummer bekomme. Rufnummer vor Vertragsende wegziehen sollte ja gehen, oder? Dann hätte ich die Nummer B schon mal da wo sie hingehört. Der Vertrag von B bekommt dann ne neue Rufnummer ja automatisch von Otelo (die keiner braucht/will). Die nennen wir mal Rufnummer C. Nun soll von Vertrag A (Endet bei Otelo in 2 Monaten) die Rufnummer auf den Vertrag C (alter B Vertrag wie eben geschrieben). Da man von Otelo zu Otelo nicht die Nummer mitnehmen kann, müsste ich doch die Rufnummer A erstmal auf ne Prepaidkarte packen (dann bekommt Vertrag A quasi irgendeine Nummer (nennen wir sie D) von Otelo was egal wäre, da er ja so oder so endet) und dann kann ich die Rufnummer A von der Prepaidkarte in den Otelo Vertrag B (wie eben geschrieben wo Nummer D drauf ist) portieren.


    Die Frage ist ja eigentlich nur:


    Kann man jederzeit bei nem Laufzeitvertrag bei Otelo seine Rufnummer raus-portieren und dann im nächsten Step paar Tage später wieder in den Vertrag eine andere Rufnummer reinportieren.


    Ich bin mir da eben Unsicher, was die Leute machen. Mir bringt es ja nix, wenn ich die Nummer vom Otelo Vertrag die er wegportiere, sie ne x beliebige drauf schalten dann zwar auf ner Prepaidkarte gesichert mir habe, dann aber nen Otelo Vertrag haben mit ner x-beliebigen Nummer womit ich nix anfangen kann. Wichtig ist eben, ob man bei Otelo jederzeit Nummern rein sowie rausportieren kann und das sogar ggfls. so oft man will in einer Vertragslaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!