DSL Anschluss

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier absoluter Neuling und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem vielleicht weiter helfen könnt.
    Ich habe folgendes Problem:
    Nach einer Renovierung und dem Einbau einer neue Küche komme ich nicht mehr an meine TAE-Dose, daher habe ich das DSL-Kabel (F-Stecker) schon zuvor verlegt, leider habe ich zum falsche gegriffen und ein AMT-Kabel (für Splitter) gekauft/angeschlossen.
    Ist es möglich das vorghanden Kabel abzuisolieren und die a/b - Signale wieder auf eine TAE zu führen und von dort aus das richtige DSL Kabel (F-Stecker) anzuschließen?
    Ich bin etwas verwirrt, da die kommenden Signale zur Dose als La und Lb beschrieben werden? Gibt es hierzu einen unterschied zu den a/b die ich gerne von der Leitung abnehmen würde?


    Ich hoffe ich konnte es verschändlich erklären.
    Mit freundlichen Grüßen und danke für die Hilfe!

  • Nein, ist egal. Es handelt sich schlichtweg um ein zweiadriges Kabel (vielleicht sind es auch mehr Adern bei dem konkreten Kabel, aber zwei sind relevant, a und b).

  • Ach ja, man sollte übrigens aufpassen, dass die Kabel alle sauber verbunden sind, da sonst die Qualität der DSL-Verbindung leidet.

  • Achso was gibt es spezielle dabei zu beachten beim zusammen schließen, dass es keine negative Auswirkung auf die Verbindung hat ?

  • Achso was gibt es spezielle dabei zu beachten beim zusammen schließen, dass es keine negative Auswirkung auf die Verbindung hat ?


    Nein, nur aufpassen dass die Anschlüsse am abisolierten Teil fest geklemmt sind, wenn man nicht aufpasst erwischt man schonmal die Isolierung.
    Wenns Schraubanschlüsse sind die Litzen nicht verzinnen (das "fließt" und lockert sich mit der Zeit) und es kann nicht schaden nach ein paar Tagen nochmal kontrollieren dass noch alles fest ist, manchmal "setzt" sich das noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!