1und1 DSL Infrastruktur/Leitungen

  • Hallo!
    Wessen Leitungen benutzt 1und1? Ich dachte, das wäre o2. 1und1 meint, es wären bis 1000 MBit/s möglich, o2 meint bis max. 16 MBit/s.
    Oder werden vielleicht die Leitungen von der Telekom benutzt.
    Danke im Voraus.
    n.

    o namorico
    -------------------------------------

  • O2 hat gar keine eigenen Leitungen. Die Leitungen, sofern wir über DSL und damit Kupferdoppelader reden, ist m.W. zu 100% von der Telekom.
    Was den DSLAM anbelangt, da mietet 1&1 von unterschiedlichen Anbietern Kapazitäten an. Mir ist ein Beispiel bekannt, wo der 1&1-Anschluss über Vodafone-DSLAM realisiert wird (bei DSL-16000).

  • In Versatel-Städten wird beim erstmöglichen Punkt auf deren Netz aufgesetzt, BSA.

  • Hallo!
    Wessen Leitungen benutzt 1und1? Ich dachte, das wäre o2. 1und1 meint, es wären bis 1000 MBit/s möglich, o2 meint bis max. 16 MBit/s.
    Oder werden vielleicht die Leitungen von der Telekom benutzt.
    Danke im Voraus.
    n.


    Bei bis zu 1000 Mbit/s, welche 1und1 Dir wohl verspricht, wird man sich wohl eines lokalen Netzbetreibers bedienen, welcher in Dein Haus vermutlich eine Glasfaserleitung gelegt hat. Um welche Stadt geht es denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!