Nokia 6220 - Infrarot - Notebook - Internet

• hallo leute,

ich wende mich an euch, da ich keine ahnung von der materie habe und würde mich freuen antwort auf mein problem zu bekommen.
    folgender sachverhalt: ich möchte mit meinen handy (nokia 6220) und meinen notebook via infrarot ins internet. was muss ich tun? was benötige ich? wie gehe ich vor?
    ps: netzbetreiber ist eplus, gprs ist aktiviert

vielen dank schon mal an euch!!!
    rente

• Willkommen bei TT!

Mal nur hier die Schnell-Version: Irda-treiber von Nokia.de laden (.inf) und als neues Modem hinzufügen. Im Handy den GPRS-Zugangspunkt (unter Einstellungen --> GPRS Modemeinstellungen) internet.eplus.de hinzufügen. Dann neue Netzwerkverbindung erstellen, Zugang über das eben erstellte Modem, Rufnummer *99# und unter Eigenschaften --> Netzwerk unter Protokoll TCP/IP fogende DNS verwenden 212.023.097.02 und alternativ 212.023.097.03

Falls Fragen, dann fragen. Aber das Problem etwas genauer beschreiben

EDIT: nicht verkehrt ist es übrigens, erst mal mit einer "normalen" CSD (=Wahlverbindung) anzufangen. Dafür nimmst du die Einwahlnummer 123100

• hmm...auch nach 2 Tagen noch kein Feedback. Macht in letzter Zeit immer weniger Spaß, Newbies auf ihren 1. Beitrag zu antworten :mad:

• Es funktioniert mehr oder weniger so, wie du es beschrieben hast. Ich war auch schon das ein oder andere Mal mit dem 6220 online. Bei rente wird`s wohl auch funktioniert haben...

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Andre B. Bei rente wird`s wohl auch funktioniert haben...

mag ja sein (meine Kristallkugel ist gerade kaputt). Trotzdem ist's ja nicht zuviel verlangt, gerade wenn man einen Thread aufmacht mit einem Problem, daß man vielleicht hinterher auch sein Feedback abgibt. Das gilt natürlich nicht nur für Newbies.

Aber vielleicht denke ich auch zu altmodisch...jedenfalls wurde es früher in den Foren so gehandhabt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!