macOS 10.15.5 Catalina ist da

  • Seit gestern Abend steht Apples neueste macOS-Version 10.15.5 zum Download für alle Macs ab 2012 bereit bzw. lädt sich bei Einstellung auf »automatisches Update« selbst herunter und meldet dann, dass es beim nächsten Neustart oder auf Wunsch sofort (mit Neustart) installiert wird.


    Ich habe dieses Update nach Durchlesen einiger Meldungen diverser Quellen bereits installiert und es läuft anscheinend sehr gut.
    Es wurden Fehler der Vorversionen behoben wie z. B. Probleme beim Kopieren großer Dateien/vieler Dateien, RAID wurde auch genannt.


    Apple fällt nach einem Jahrzehnt auf, dass fest verbaute Akkus in oft stationär genutzten MacBooks besser vor vorzeitiger Alterung geschützt werden müssen, erfindet etwas dazu, was aber nichts taugt!


    Die sollten ihre Entwicklungsabteilung mal zu Sony zur Schulung schicken! :mad:
    Mein inzwischen langsam verreckendes ca. 10 Jahre altes Notebook Sony VAIO Z12X9E/X hat (wie vermutlich alle anderen Windows-Notebooks auch) die Einstellmöglichkeit, dass der Akkuladestand immer um die 45–55 % gehalten wird, was den Akku sehr schont! :top:


    Ich hatte mein neues MacBook Air 1,1/16/1 TB (2020) nach dem Update heute Nacht im Ruhezustand weiterlaufen lassen.
    Heute Mittag verhöhnte mich Apple nach dem Aufklappen des Displaydeckels mit der Warnung, dass mein MacBook wohl dauerhaft mit Netzstrom versorgt wird und ich doch den Stecker ziehen soll, wenn ich es am Netz betreibe! :eek::mad:


    Und was soll dann die neue Funktion zur Akkugesundheit? :confused:
    Damit soll doch das Aufladen bis 100 % verhindert werden??? :(:confused:


    Originalquelle: https://support.apple.com/de-at/HT211094
    Eine der anderen Quellen:
    https://www.mactechnews.de/news/arti...nt-175112.html

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!