"Neues" Handy für mich...

• Hi!
    Bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Bin durch das 6210 wohl an ein recht hohes Level gewöhnt! Meinen Vertrag könnte ich theoretisch seit Herbst verlängern, aber irgendwie gefallen mir die Handys überhaupt nicht. Viel zu instabil und für meine Begriffe zu langsam und die Firmware viel zu instabil. Über das Design wollen wir erst gar nicht reden.

Nun habe ich mich entschlossen mal wieder euch, im TT Forum zu fragen.

Also was ich brauche (+) / nicht brauche (-) :

+ TriBand
    + Bluetooth (und IrDA)
    + großer Speicher für SMS / Kontaktadressen etc.
    + guter und übersichtlicher Kalender
    + gut ablesbares Display (muss nicht farbig sein)
    + LANGE AKKULAUFZEIT! (sollte mit der des 6210 vergleichbar oder besser sein!)
    + kleines Volumen
    + (wenn geht auch ncoh zum Klappen)
    ____
    - Kamera
    - polyphone Klingeltöne
    - Spiele

Schwer, oder??
    Bin immer zum 6310i oder zum t39m gekommen.
    Gibts noch weitere? Könnt ihr eines von den beiden empfehlen?

Danke!
    JaVaR

• Das 6310i ist ein Top-Gerät :top:

Seit meinem 6210 hatte ich diverse andere, aber nach spätestens zwei Tagen hab ich dann wieder zu meinem 6310i gegriffen.

Und es hält sich trotz des hohen Preises beständig in der o2-Handyliste. Ein weiterer Punkt, der nicht gerade gegen das Gerät spricht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• 6310i.... da führt kein Weg dran vorbei.......

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ob T39m oder 6310i ist größtenteils Geschmackssache. Das T39 ist sicher das schönere Gerät aber was SMS-Handling und den übersichtlichen Kalender angeht ist das 6310i einfach besser. Die SMS schreiben sich beim T39 besonders mit T9 deutlich langsamer und auch den Kalender fand ich persönlich nicht so gut wie beim 6310 (hab mich aber ehrlich gesagt nicht so tiefgehend damit beschäftigt, da ich T39 und 6310 immer parallel genutzt hab). Und Postadressen kann das T39m leider auch nicht speichern. Wenn dir das nicht so wichtig ist -- nimm es, es lohnt sich auf jeden Fall. Nur wenn dir die 100%ige Funktionalität und leichte Bedienbarkeit wichtiger ist würde ich dir doch eher zum 6310i raten. Am Besten wärs natürlich du könntest beide Geräte mal in die Hand nehmen und entscheiden, was für dich besser geeignet ist :)

• Aber Sprachqualität und Qualität sind beide identisch, oder??

Habd durch zufall das r520m gesehen, ist das dem 6310i gleich oder ähnlich?

• hat das 6310i eigentlich eine wochenansicht beim kalender? beim t39 wirst du schwierigkeiten bekommen, das noch von o2 überhaupt als vvl geliefert zu bekommen. du solltest noch das t68i in betrachtung ziehen. das hat zwar bei sonneneinstrahlung nicht so die tollen ableseeigenschaften, erfüllt aber sonst deine anforderungen .

die sprachqualität kann ich nur vom r520m beurteilen und ich hatte nie probleme mit dem telefon. da das t39 und das r520 technisch gesehen die gleichen telefone sind, sollte da auch kein großer unterschied bestehen.

gruß
    tom

• Ein R520m ist im Grunde ein T39m mit größerem Display und noch schlechterer Verfügbarkeit ;) Hat also wahrscheinlich dasselbe langsame T9, nur der Kalender ist wegen dem größeren Display wahrscheinlich übersichtlicher. Hatte selber aber noch keines, wie der genau aussieht weiß ich also nicht. Egal ob R520m vs. 6310i oder T39m vs. 6310i, die Hauptfrage ist eben immer ob dir ein wertiges Handy mit einem Magnesiumrahmen so viel wert ist, dass du auf ein vernünftiges T9 und Adressen im Telefonbuch verzichten kannst. Wenn ja, nimm ein Ericsson und du wirst damit glücklich :) Bezüglich der Sprachqualität hatte ich weder beim T39 noch beim 6310 Probleme, wobei ich auch niemand bin, dem das besonders auffallen würde.

• Re: "Neues" Handy für mich...

Zitat

Original geschrieben von JaVaR

Bin immer zum 6310i oder zum t39m gekommen.
    Gibts noch weitere? Könnt ihr eines von den beiden empfehlen?

Danke!
    JaVaR

ALso wenn Dich die "Größe" des 6310i nicht stört.
    NIMMS.
    Einfach klasse und imho deutlich besser als das 6210.
    Natürlich nicht vergleichbar mit den neuen Klicki-Bunt Telefonen :-)

Dafür aber solide, super Empfang, laut, super Akku, und und und.

Halt ein "langweiliges" Arbeitstier.

Was mich immer an den Farbdisplays stört: man erkennt nichts, wenn das Telefon einfach so auf dem Tisch liegt.
    Beim 6310i lauf ich selbst nachts im Mondschein dran vorbei und sehe ob eine SMS angekommen ist...

Torsten

• einen netten vorteil hat das r520.es hat ne freisprecheinrichtung.allerdings,es hat ne externe antenne.das mag den einen nicht stören,aber anderen ist es lästig.

ansonsten,das display ist schon ein vorteil.und die drei tasten mehr machen es auch komfortabler zu bedienen.
    ansonsten ist das r520 ein t39 in gross.

ich würd aber ganz ernsthaft auch eines der neuen in betracht ziehen.
    imho steht ein t610 dem 6310 in "sprechzeit" in nix nach.es ist glaub ich sogar ein wenig besser.nur standby ist schlechter.aber auch da kommts auf gut 5 tage.
    ist halt die frage,willst du zwei wochen ohne ladegerät erreichbar sein,oder ist es dir wichtig,das du 14 stunden am stück telefonieren kannst?
    die frage steht übrigens bei nahezu jeder entscheidung zwischen nokia und s///.

wegen des display,für die eigentliche ablesbarkeit und bedienführung ist ein farbdisplay schon ein entscheidenter vorteil.und bei direktem sonnenlicht macht es auch kaum nen unterschied.dann musst du bei allen gleichermassen die hand vors display halten.
    die anderen displaytechnologien sind besser,aber gehen auch ganz schön auf die standby-zeit.

ich würd mir heut jedenfalls genau überlegen,ob ich noch ein telefon ohne farbe hole.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!