Hilfe mit VoWiFi

  • Hallo,
    ich nutze ein Sharp Aquos R3 mit Nettokom Sim Karte.


    Es wird sowohl von Nettokom als auch von dem Gerät lt. Internet unterstützt.


    Mein Problem, ich finde nirgends wo in den Einstellungen die Möglichkeit es zu aktivieren.


    Kann mir jemand helfen?


    Lt. Specs. wird VoWiFi unterstützt:
    https://www.pdevice.com/product/shar...r3-price-specs


    More Features – Metal and Polycarbonate Body, Triple Camera Setup, LTE Cat-18, Bluetooth, GPS, A-GPS, GLONASS, MIC, Speaker, IGZO QHD+ Display, Dual-Band Wi-Fi, USB Type-C, Fast Charging, Fingerprint ID, 19:9 Aspect Ratio, Dolby Vision, and Dolby Atmos, Heat Dissipation Mechanism, Google Assistant, Noise Cancellation, Qi Wireless Charging – 11W, Qualcomm Quick Charge 3.0, UFS 2.1 Storage Technology, VoLTE, VoWiFi Support.

  • Das Gerät gab es wohl offiziell nicht für Deutschland, d.h. die Firmware ist darauf nicht ausgelegt, es fehlen die Daten. Du könntest manuell einen IMS-APN hinzufügen. Das hat schon manches mal geklappt, aber nicht bei jedem Gerät.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Doch das Gerät ist offiziell für Deutschland und habe es bei Otto gekauft. Wird auch auf der deutschen Seite von Sharp gelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!