Quo vadis SE?

• wegen nokia und SE: stellt man mal das C901 und das 6700 classic nebeneinander, dann gewinnt das nokia 6700 classic klar und deutlich. einziges manko: es hat keinen xenon blitz. das nokia ist billiger (amazon), besser verarbeitet (metall), geringer SAR wert, gute kamera usw.

se bietet seit längerem kein gutes, kompaktes barrenhandy mehr mit guter, zeitgemäßer und innovativer ausstattung und akzeptablem SAR wert mehr an. :flop:

stattdessen der tausendste aufguß eines in der vergangenheit erfolgreichen geräts und diese klapp- und schiebementalität nervt mich ebenso. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was genau meinst Du damit?

Womit genau?

Das Bild stammt aus den "guidelines for shop assistants" und soll die Positionierung des W995 darstellen, bzw. die Features, die es über die Konkurrenz heben.

• Du sagst, Eldar geht "darauf" ein und "das ist besonders spaßig". Worauf geht er ein und was ist spaßig für Dich? Das Bild verdeutlicht doch eher, welchen Vorsprung insbesondere das W995 hat. :confused:

Zum Thema SAR kann ich nur mit den Achseln zucken. Das interessiert mich wirklich 0,0. Vollkommen irrelevant für mich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Zum Thema SAR kann ich nur mit den Achseln zucken. Das interessiert mich wirklich 0,0. Vollkommen irrelevant für mich.

dich nicht, aber mich und eine menge anderer leute.

trotzdem gewinnt das nokia auch schon alleine durch die anderen punkte.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    wegen nokia und SE: stellt man mal das C901 und das 6700 classic nebeneinander, dann gewinnt das nokia 6700 classic klar und deutlich. einziges manko: es hat keinen xenon blitz. das nokia ist billiger (amazon), besser verarbeitet (metall), geringer SAR wert, gute kamera usw.

se bietet seit längerem kein gutes, kompaktes barrenhandy mehr mit guter, zeitgemäßer und innovativer ausstattung und akzeptablem SAR wert mehr an. :flop:

stattdessen der tausendste aufguß eines in der vergangenheit erfolgreichen geräts und diese klapp- und schiebementalität nervt mich ebenso. :flop:

6700 hat nen geiles aussehen, jedoch ist c901 von innen etwas besser.
    Spricht mp3 player ist besser dazu noch mega bass, es hat keine 2.5mm aber auch keine 3.5mm doch die headsets von sony sind doch genügend im handel und sind auch keine schlechte sondern sehr gute.
    Foto quali ist zwischen einem k850i und c905 vom c901. Und des 6700 naja.

Sar wert^^ mein radio und tv strahlt mehr als ein kleines ding wie ein handy mit nem hohen sar wert das nicht über einen wert von 2.00 übersteigen darf.

6700 nur kaufen wenn man ein viel telefonierer ist, es ist eigentlich sozusagen ne billig varianteeines der 8800 serien.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    6700 hat nen geiles aussehen, jedoch ist c901 von innen etwas besser.
    Spricht mp3 player ist besser dazu noch mega bass, es hat keine 2.5mm aber auch keine 3.5mm doch die headsets von sony sind doch genügend im handel und sind auch keine schlechte sondern sehr gute.
    Foto quali ist zwischen einem k850i und c905 vom c901. Und des 6700 naja.

Sar wert^^ mein radio und tv strahlt mehr als ein kleines ding wie ein handy mit nem hohen sar wert das nicht über einen wert von 2.00 übersteigen darf.

6700 nur kaufen wenn man ein viel telefonierer ist, es ist eigentlich sozusagen ne billig varianteeines der 8800 serien.

du hast zum teil sicher recht, aber das die fotos vom C901 besser als die des 6700 sind, halte ich für übertrieben.

SAR: brauchen wir jetzt wieder nicht anfangen drüber zu diskutieren, aber in der regel halte ich mir mein tv gerät, radio usw. nicht ans ohr. es wirkt eben auf dem gebiet einfach auch sehr wenig attraktiv, was SE da macht.

• Wir sollten es mit den Vergleichen nicht zu weit treiben, immerhin sind wir nicht auf neutralem Gebiet. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Worauf geht er ein und was ist spaßig für Dich? Das Bild verdeutlicht doch eher, welchen Vorsprung insbesondere das W995 hat. :confused:

Auf das Thema dieses Threads: die (hausgemachte) Krise bei SE.
    Es sei denn, mein Englisch ist so mies, dass ich den Artikel von vorne bis hinten falsch verstanden habe. Oder das Thema dieses Threads.

Und dass das Bild irgendeinen ernsthaften Vorsprung verdeutlichen würde, ist mir zugegebener Maßen noch nicht aufgefallen.
    Eher schon, dass SE einen seltsamen Humor zu haben scheint.
    Dem N86 z.B. den internen Speicher von nur 74MB anzukreiden, ist schon eine reife Leistung. Vor Allem wenn man bedenkt, dass diese 74MB der RAM sind.

Immerhin hat das W995 einen ausklappbaren Ständer und eine 8.1MP Kamera. Und die Konkurrenten max. 8. Na juhu.
    Das W995 ist ja kein schlechtes Handy, gewiss nicht, aber es a) mit Smartphones zu vergleichen ist schon fragwürdig, und b) dertig absurde Vergleiche zu ziehen zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Selbstüberschätzung.

• Selbstüberschätzung ist aber eine der zentralen Eigenschaften jedes Verkäufers bzw. jedes Vertriebsmitarbeiters. ;)
    Ich dachte übrigens, das Bild stamme von Eldar.
    Ist doch normal, daß man seinen Verkäufern Vergleiche mit an die Hand gibt und dass man dabei das eine oder andere unter den Tisch fallen lässt.
    Schau Dich mal auf dem Automobilmarkt um, was da mehr oder minder geschummelt wird mit Datenangaben! Ich sage nur Berechnung des Kofferraumvolumens.

Aber ich denke echt, ich habe zu sehr eine SE-Brille auf. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, an ein N86 zu denken. Wenn ich das nur sehe, vergeht mir jeder Appetit auf jedes Handy.

• Zitat

Aber ich denke echt, ich habe zu sehr eine SE-Brille auf. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, an ein N86 zu denken. Wenn ich das nur sehe, vergeht mir jeder Appetit auf jedes Handy.

Ich habe oftmals nen SE handy, aber als ein n86 vorgestellt wurde, bekamm ich nen blackout in positiver weiße.
    Sozusagen warum vergeht dir der appetit?, das n86 ist doch einfach nur richtig geil.
    Kann mir nicht vorstellen das einer was beim n86 auszusetzen hätte jetzt nur vom optischem her.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!