Quo vadis SE?

  • Kann dir nur bedingt zustimmen. Auf ein "K750-Derivat" warten hier einige schon lange. Leider hat SE überhaupt keine High-End-Barren-Geräte mehr im Programm. Das C901 hätte sowas in die Richtung werden können aber ihm fehlen leider WLAN und GPS. Ein offenes OS wäre nicht mal notwendig gewesen.


    Bei der Smartphone- und Touchscreengeschichte gebe ich dir Recht. Nur ist dies für mich völlig unverständlich, denn SE hatte damals mit dem P800 und dessen Nachfolgern eigentlich den Grundstein gelegt. Sowas gab es damals bei Nokia und Co überhaupt nicht. Unverstädnlich warum hier nicht weiterentwickelt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber ich denke echt, ich habe zu sehr eine SE-Brille auf. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, an ein N86 zu denken. Wenn ich das nur sehe, vergeht mir jeder Appetit auf jedes Handy.


    Dito zu 100% - schon allein N86 zu lesen und nun auch noch zu schreiben hat dazu geführt, dass ich jetzt mein Abendbrot wieder rauswürge. ;)
    Freue mich jeden Tag über mein W995... und JA - ich habe das N86 getestet!

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Mal zu den Kosten eine Vermutung: als ich neulich mal wieder meine Handyzubehörschublade aufgeräumt habe, fiel mir auf, wie viele versch. Headset-Typen SE in den letzten 2-3 Jahren bei seinen Handys mitgeliefert hat. Da ist kein einziges Modell doppelt dabei!
    Wieviel alleine sowas kostet, will ich gar nicht wissen. Auch nicht, wozu das gut sein soll. Dann noch solche Sonderlocken wie ein farbig passendes Headset beim W890 mocha brown... Eigentlich Luxus-Blödsinn.
    Die Autobranche hat schon lange erkennt, daß solche Dinge massig Geld kosten und nichts wirklich bringen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Dito zu 100% - schon allein N86 zu lesen und nun auch noch zu schreiben hat dazu geführt, dass ich jetzt mein Abendbrot wieder rauswürge. ;)
    Freue mich jeden Tag über mein W995... und JA - ich habe das N86 getestet!


    Naja, ich denke den SE Verkaufszahlen würde es ganz guttun wenn sie ein Handy mit den N86 Features im Programm hätten, das Design könnte dann ja ruhig im bisherigen SE "Gelsenkirchener Barock" sein ;)
    aber in diesem Thread geht's ja gar nicht ums N86 oder Nokia ;)

  • Ich habe die Tage meiner Frau ein W595 flower gekauft.
    Beim zusammenbauen und Einstellen ist mir dann aufgefallen, wie wenig sich da seit meinem K800i verändert hat.


    Ich könnte das Telefon wohl mit verbundenen Augen bedienen.


    Einerseits schön, das man nicht bei jedem neuen Gerät komplett umdenken muß,
    andererseits mindert das den "haben wollen" Effekt für viele Kunden schon enorm ... "nix neues halt"


    Wobei - vielleicht hätte ich statt des N79 doch ein aktuelles Gerät aus der C Reihe nehmen sollen ... nur würden mir da ein paar Features wohl doch fehlen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ein Handy mit den N86 Features


    Welche da wären?
    Quadband und der größere (riesige) interne Speicher, das sind so die Features, die es hauptsächlich vom W995 abheben. Quadband kann man wohl noch vernachlässigen, am internen Speicher hat SE gespart.
    Und sonst? Bin kein Nokia-Kenner, sorry.


    Warten wir doch ab. Ich denke, SE muß und kann seine Chance ergreifen, gerade bei den Smartphones mehr zu punkten. Das wird die nächste Generation an Geräten zeigen.
    Ich habe WM noch nicht abgeschrieben und sehe Android noch nicht als Non-plus-ultra an.


    Was Low-budget und Mid-Class-Geräte angeht, insbesondere bei den Walkmangeräten, sehe ich SE als absolut konkurrenzfähig an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was mir fehlen würde bei SE : Ein vernünftiges GPS in Zusammenhang mit einem OS, welches das Aufspielen einer Navigation erlaubt.


    Wayfinder als offboard Lösung gefällt mir nicht, und da wir zwei Autos haben liegt das TomTom sowieso grundsätzlich in dem Auto, in dem ich gerade nicht sitze, ergo habe ich meinen Navigon MN schätzen gelernt auf dem N79.


    Hätte das C901 z.B. W-Lan und die Möglichkeit MN zu installieren wäre es meines gewesen.

  • Welcher C901-Konkurrent hat denn WLAN?
    Was Onboard-Navigation angeht, glaube ich nicht, daß das in dem Segment wirklich so gefragt ist.


    Sicher, diese Dinge zu haben, ist für den Endverbraucher, insbesondere den versierten TT-User immer was Tolles. Aber man sollte nicht von TT ausgehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sicher, auch die anderen Hersteller haben nicht direkt etwas vergleichbares.


    Aber zumindest Plattformen - wie S60 - in anderen Baureihen, bei denen das drin ist.


    SE hat außer dem X1 kein Telefon mit "offenem" OS, was ich sehr schade finde.


    Der Normaluser mag es nicht brauchen oder nutzen, möchte es aber meist trotzdem haben, nur um es zu haben - habe ich die Erfahrung gemacht ;)


    Hier entsteht der "haben will" Effekt, behaupte ich mal der SE momentan leider fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!