Frage zu SIS Chipsatz für Celeron 400Mhz

• Hallo,

ich habe einen Problemrechner hier stehen:
    es ist eine SIS Platine (davon gehe ich aus, da IDE, Sound und alter Grafiktreiber) mit integrierter Grafik für Intel Celeron 400Mhz.
    Nun hat der Rechner Windows Me neu installiert bekommen, die Grafikkarte wird nicht erkannt und der Windows Treiber zeigt nur 16 Farben an!
    Wie bekomme ich heraus, welcher Treiber nun gebraucht wird bzw. wie die Bezeichnung der Platine ist.

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Thorsten

• Du wirst nich drumrum kommen den Rechner zu öffnen und einfach mal einen Blick auf die Platine zu werfen... dort steht dann die Bezeichnung meist in der nähe der PCI Ports. Dann einfach mal auf die Herstellerseite des Board und die Treiber runter laden - fertig! ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Du wirst nich drumrum kommen den Rechner zu öffnen und einfach mal einen Blick auf die Platine zu werfen... dort steht dann die Bezeichnung meist in der nähe der PCI Ports. Dann einfach mal auf die Herstellerseite des Board und die Treiber runter laden - fertig! ;)

Ganz so dumm war ich auch nicht, hatte den Rechner geöffnet, das Mainboard nach einem Typenschild, Aufdruck oder sonstiges untersucht - aber nichts gefunden!
    Und nun?

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!