Genionalternative von Arcor ab Herbst?

• Hab gerade diesen interesanten Bericht auf xonio.de gelesen:

Arcor plant "mobiles Festnetz"

Festnetzanbieter Arcor plant ab Herbst dieses Jahres einen "mobilen Festnetzanschluss". Das kündigte das Unternehmen in Hamburg an.

Arcor-Kunden, die bereits einen DSL-ISDN-Anschluss besitzen, erhalten dann auf Wunsch eine zusätzliche Rufnummer für unterwegs.

Mit einem internet-fähigen Smartphone können die Nutzer nach Angaben von Arcor zu Festnetzpreisen mobil telefonieren sowie Faxe, E-Mails und SMS verschicken. Auch Telefongespräche aus dem Ausland würden dadurch billiger.

Ein Preis für das Angebot, das Arcor auf der CeBIT präsentieren will, steht noch nicht fest.

Da stellt sich mir nur die Frage, mit welchem Netz die das realisieren wollen??
    Arcor bietet doch bisher keinen Mobilfunk an. Naja einfach mal abwarten.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Re: Genionalternative von Arcor ab Herbst?

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Da stellt sich mir nur die Frage, mit welchem Netz die das realisieren wollen??
    Arcor bietet doch bisher keinen Mobilfunk an. Naja einfach mal abwarten.

Nachdem Vodafone an Arcor beteiligt ist, dürfte die Antwort nicht schwer fallen. ;)

• Man schaue einfach mal in die Newsmeldung bei teltarif:
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw06/s12740.html

"Arcor-Kunden erhalten ab Herbst 2004 für eine zusätzliche Grundgebühr eine weitere Festnetz-Rufnummer, unter der sie zuhause oder unterwegs erreichbar sind und auch abgehend telefonieren können. Unterwegs ist der Kunde immer dann erreichbar, wenn er sich mit seinem Laptop oder PDA ins Internet eingewählt hat und sich über eine spezielle Telefonie-Software, die Arcor in einem "Fix-und-Fertig-Paket" bereitstellen will, authentifiziert. Als Hardware für den mobilen Anschluss benötigt man beispielsweise ein Laptop mit Headset, ein spezielles IP-Telefon oder ein PDA mit WLAN-Anschluss."

Eine Alternative für Genion ist das mit Sicherheit nicht.

Nachtrag: Vodafone würde sich wohl gerne von Arcor trennen, da es der letzte (?) Festnetzbetreiber in der Gruppe ist.
    Ich verweise auch hier wieder auf eine teltarif-Meldung: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw49/s12211.html

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!