Also, ich möchte ein Hard Tail kaufen: Ich habe die Auswahl zwischen 2 Größen:
43cm
48cm
Ich bin 178 groß und habe eine Schrittlänge von 81cm! Aber ich weiß nicht, welche Rahmenhöhe ich nehmen sollte! Kann mir jemand helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also, ich möchte ein Hard Tail kaufen: Ich habe die Auswahl zwischen 2 Größen:
43cm
48cm
Ich bin 178 groß und habe eine Schrittlänge von 81cm! Aber ich weiß nicht, welche Rahmenhöhe ich nehmen sollte! Kann mir jemand helfen?
Achtung...!
Die RahmenHÖHE ist nicht ganz so wichtig. In erster Linie ist die Länge des Bikes, bzw. um es genauer zu sagen, die Oberrohrlänge (Horizontal gemessen von Mitte Steuerrohr - Mitte Sitzrohr) entscheidend!
Die Höhe sollte natürlich auch passen, kann jedoch ohne Probleme durch eine etwas längere Sattelstütze ausgeglichen werden. Die Länge vom Rad jedoch durch einen langen Vorbau (über 130mm) auszugleichen, ist nicht so der Hit...
Um was für ein Bike geht es denn? Hast Du Geometrie-Daten zur Hand?
Gruss!
P.S. wie hast Du die Rahmengröße überhaupt gemessen? Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr oder Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr?
Was möchtest Du denn damit machen?
Cross-Country und Touren oder eher Single Trails und Just for Fun wie ein handliches Dual Bike?
Grüße SpeedTriple
50:50
Strasse und Gelände bzw Downhill.
Angabe ist Standartangabe des Herstellers.
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
50:50
Strasse und Gelände bzw Downhill.
Angabe ist Standartangabe des Herstellers.
"Standard" gibt es in dem Sinne nicht, da jeder Hersteller unterschiedlich misst. ;o)
Von daher wäre ein Link hilfreich... Pauschal würde ich sagen, nimm den kleinen Rahmen, aber es kommt wie schon gesagt auf die anderen Geo-Daten an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!