Glasfaser 1000 (z. B. Vodafone), irgendwo günstiger als bei Vodafone direkt?

  • Hallo,
    gibt es irgendwo diesen Anschluss günstiger?
    Es soll ein 1000er Glasfaser (Neuanschluss) sein, Logitel & Co. scheinen so etwas nicht im Programm zu haben?


    https://www.vodafone.de/festnetz/glasfaser-internet.html

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Was du da verlinkt hast ist normales Internet über TV-Kabel was VF grenzwertigerweise als "Glasfaseranschluss" vermarktet.
    Ja, das Netz ist Glasfaser, der Anschluss im Haus ist aber Kupfer Koax und hat anders als FFTH sehr assymmetrische Up- und Download Geschwindigkeit.
    Bei mir funktioniert der 500er Top, Dank einer Sonderaktion bei der UM Übernahme hab ich den mit dem Upload vom 1000er für 40 Euro im Monat dauerhaft (Down geht bei mir maximal 500, sonst hätte ich 1000 für den Preis), aber man liest auch regelmäßig von Leuten bei denen es lahmt, insbesondere beim früheren KDG Netz.
    Rabattaktionen gibts bei VF regelmäßig, das aktuelle Angebot ist in der Tat ziemlich schlecht, ggf. gibts hier im Forum über die Händler auch bessere Angebote.
    P.S. Es gab wol mal Gespräche mit O2 über Reselling, aber bis jetzt vertreibt VF seine Kabelanschlüsse nur selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!