Sonderkündigung da o2 nicht liefern kann, warum muss man weiterzahlen?

  • Das ist vermutlich die beste Lösung.

    Ich bin das letzte Mal Ende 2006 umgezogen und hatte damals Glück dass zu dem Zeitpunkt das Entgelt für die 01805 Nummern erhöht wurde.

    Für mich total irrelevant, habe der Änderung aber absichtlich widersprochen was zur sofortigen fristlosen Kündigung führte.

    Ansonsten hätte ich den Vertrag noch etwas über 1 Jahr weiter zahlen dürfen.

    Von daher finde ich die aktuelle Regelung dass man maximal 3 Monat weiter zahlt in Ordnung.

    Dumm war nur dass ich knapp 4 Monate ohne Internet auskommen musste da der Anschluss sofort gekappt wurde, und ich nach dem Umzug noch 2 Monate auf den Technikertermin warten durfte.

    Und das zu einer Zeit ohne Smartphone und mobiler Datenflat. :rolleyes:

  • bekommt man bei Vodafone als Kabel-Wechselkunde nicht die Grundgebühr erlassen für die Monate, während denen man noch an seinen DSL-Anbieter gebunden ist (maximal 12 Monate)?

    Ich würde daher den O2-Anschluss mitnehmen, auch wenn es nur "bis zu" 50 Mbit werden (es sollten dann schon mehr als 12 sein, sonst wäre die Angabe 50 echt daneben; bei der Telekom z.B. käme das gar nicht vor) und dann sofort einen Vodafone-Kabelanschluss als Wechselkunde schalten lassen (vorausgesetzt man möchte sowieso zu Vodafone Kabel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!