Heimwerker Frage - Problem beim streichen

  • Hallo zusammen,


    ich hab leider ein Problem beim streichen. Wir hatten an einer Wand (Raufaser, weiß gestrichen) eine Macke die ich ausbessern wollte.


    Ich habe dann gemerkt, dass die Farbe die ich gekauft habe im Licht leider doch heller ist als die original Farbe. Da die Wand sehr schmal ist, hab ich sie kurzerhand einmal komplett gestrichen. Im Vergleich zu den anderen Wänden sieht man den Farbunterschied dann nicht mehr.


    Das Problem ist, dass die Wand nach dem streichen nun vollkommen fleckig ist. Das sieht man besonders im Licht. Lustigerweise ist die linke Seite der Wand augenscheinlich ok, während die rechte Seite jetzt schlimm aussieht (vielleicht liegt es auch am Licht, dass man es links nicht sieht - die beiden Seiten sind durch eine Tür getrennt). Ich habe gefühlt nichts anders gemacht.


    Meine Frage ist nun, was habe ich falsch gemacht und kann ich das noch retten? Auch auf der Seite der Wand die augenscheinlich ok ist, ist die Farbe (im Vergleich zu Wänden mit der Orignalfarbe) sehr rau. Ich hab die fleckige Wand noch mal komplett abgerollt, aber dadurch ist es nicht besser geworden.



    Ich hab mal eine Nahaufnahme beigefügt auf der man das Problem sieht.


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    viele Grüße

    Sebastian


    Foto%2030.08.20%2C%2014%2022%2025.jpg?dl=0

  • Ich hatte damals beim Auszug das gleiche Problem.

    Der Vermieter meinte aber es ist ok, die Wand ist nicht nicht eben. Hat sie auch abgenommen.

    Ich meine 3x mal hab ich die Wand komplett gestrichen. Trotzdem immer Schatten gehabt.


    Mittlerweile nutze ich aber Tiefengrund bevor ich eine Wand streiche.

    Auch ist die Rolle wichtig. Denn da gibt es auch gravierende Unterschiede in ihrer Struktur.

    Diese sind im Baumarkt gekennzeichnet, wie grob die Wand ist.


    Dein Bild würde mich dazu veranlassen eine Rolle für grobe Körnung (Wand) zu kaufen.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!