MagentaEINS Plus

  • Hab es gerade mal probiert, der Wechsel funktioniert Magenta Zuhause L mit TV Option +Magenta Mobil M in den Magenta Eins Plus S funktioniert.

    Allerdings wenn man wie ich ein Mobilfunk Tarif mit Smartphone hat, muß ich gewählten Hardwarezuschlag (bei mir 10€) im Tarif x Restlaufzeit das Smartphone "auslösen".

    Die Media Receiver Version die man im Bestand hat, spielt keine Rolle. Es muss nicht der 201,401 oder 601 sein, es geht auch mit dem 200,400 oder 600(ich habe den MR400).

  • Bei mir nach wie vor nicht. Hast du den Wechsel über die Hotline oder über das Kundencenter vorgenommen?

  • Bei mir nach wie vor nicht. Hast du den Wechsel über die Hotline oder über das Kundencenter vorgenommen?

    Ich habe es nur getestet,ob es funktioniert bis zu der Stelle wo der Button steht ,womit man durch betätigen ,den Wechsel verbindlich in Auftrag gibt. https://www.telekom.de/magenta…agenta-eins-plus#angebote . Vom Wechsel hat es mich abgehalten,da ich vor kurzem erst eine Vertragsverlängerung mit Smartphone gemacht hatte. Mit dem Wechsel hätte ich eine hohe Ablösesumme für das Smartphone in einem Betrag zahlen müssen. Man muß bedenken , der Magenta Eins Plus( S=80€ ,M=100 €)ist nur ein Internet+Telefon und Mobilfunk-Vertrag . TV-Option kostet 10€ zusätzlich pro Monat und Mietkosten für Router und Media Receiver kommen oben drauf.Das Smartphone muß man per Ratenzahlung bzw. vollen Kaufbetrag bei der Telekom oder Elektronikhandel erwerben. Beim Magenta Eins Plus gibts kein Magenta 1 Rabatt oder per Rückholangebot mittels Kündigung handeln geht auch nicht mehr,was man beim jeweils separaten Festnetz und Mobilfunkvertrag machen kann.

  • Es gibt Neuigkeiten.


    Hatte ja gesagt Telekom würde meinen Kabel Tarif nicht kündigen wollen.

    Hatte heute einen guten Kundenberater am Telefon. Über umwegen kann ich zu MagentaEins Plus wechseln.

    Zuerst muss ich in einen MagentaZuhause mit TV wechseln. Und weil der Tarif höher in der Kategorie ist wird dann mein Kabel Tarif gekündigt.

    Nach ablauf der 14 Tage Widerufsfrist kann ich dann von dem MagentaZuhause mit TV in den Magenta eins Plus wechseln.


    Seit gestern 09.02.2021 Können auch Tarife mit Magenta TV in den Eins Plus wechseln.


    Ich habe es nur getestet,ob es funktioniert bis zu der Stelle wo der Button steht ,womit man durch betätigen ,den Wechsel verbindlich in Auftrag gibt. https://www.telekom.de/magenta…agenta-eins-plus#angebote . Vom Wechsel hat es mich abgehalten,da ich vor kurzem erst eine Vertragsverlängerung mit Smartphone gemacht hatte. Mit dem Wechsel hätte ich eine hohe Ablösesumme für das Smartphone in einem Betrag zahlen müssen. Man muß bedenken , der Magenta Eins Plus( S=80€ ,M=100 €)ist nur ein Internet+Telefon und Mobilfunk-Vertrag . TV-Option kostet 10€ zusätzlich pro Monat und Mietkosten für Router und Media Receiver kommen oben drauf.Das Smartphone muß man per Ratenzahlung bzw. vollen Kaufbetrag bei der Telekom oder Elektronikhandel erwerben. Beim Magenta Eins Plus gibts kein Magenta 1 Rabatt oder per Rückholangebot mittels Kündigung handeln geht auch nicht mehr,was man beim jeweils separaten Festnetz und Mobilfunkvertrag machen kann.


    Dafür kannst du dann aber auch wenn neue günstigere Tarife auf den Markt kommen ohne probleme wechseln. Oder Neukundenbonus in anspruch nehmen :)

  • Es gibt Neuigkeiten.


    Dafür kannst du dann aber auch wenn neue günstigere Tarife auf den Markt kommen ohne probleme wechseln. Oder Neukundenbonus in anspruch nehmen :)

    Was für Neukundenboni? Da gibt's keinen. Der Neukunde zahlt auch für den S 80€ oder den M 100€, TV Option und Mietgeräte kosten zusätzlich. Smartphone muss auch entsprechend in Raten oder voll bezahlt werden. Bei den üblichen getrennten Verträgen bekommst du zb. beim Magenta Zuhause L mit TV als Rückholangebot wie der Neukunde Rabatt und kostet über 2 Jahre im Durchschnitt 37,25€ pro Monat und für den Magenta Mobil M mit Smartphone im Schnitt 49,95€ pro Monat (Tarifrabatt und Magenta 1 Vorteil), dazu noch Hardwarerabatt je nach Handy zw. 150 und 250€ auf die einmalige Zuzahlung.

  • Das mag schon sein, aber dein Magenta Mobil M hat kein unlimitiertes Volumen. Das ist ja für mich der Grund warum der Magenta Eins Plus so interessant ist. Andere Angebote gibt es sicher billigere. Wer das nicht braucht, muss sich mit den Einschränkungen des Tarifs nicht rumärgern.


    Da ich hoffentlich bald wieder viel unterwegs sein werde, sind die unlimited LTE für mich Gold wert, habe das schon im Herbst ausführlich in Anspruch genommen.

  • Was für Neukundenboni? Da gibt's keinen. Der Neukunde zahlt auch für den S 80€ oder den M 100€, TV Option und Mietgeräte kosten zusätzlich. Smartphone muss auch entsprechend in Raten oder voll bezahlt werden. Bei den üblichen getrennten Verträgen bekommst du zb. beim Magenta Zuhause L mit TV als Rückholangebot wie der Neukunde Rabatt und kostet über 2 Jahre im Durchschnitt 37,25€ pro Monat und für den Magenta Mobil M mit Smartphone im Schnitt 49,95€ pro Monat (Tarifrabatt und Magenta 1 Vorteil), dazu noch Hardwarerabatt je nach Handy zw. 150 und 250€ auf die einmalige Zuz

    Ich meinte Neukundenboni wenn du jetzt nicht unbedingt einen MagentaEins Plus abschließt.

    Einen Router kann man auch kaufen und muss ihn nicht mieten.


    Ich sehe das so:

    MagentaEins Plus 250Mbit

    - Hab ich einen Festnetzanschluss und Internet daheim

    - Handytarif inklusive Unlimited datenvolumen zwar nur auf 250mbit begrenzt aber reicht.

    - Community Card vorteil muss man auch sehen wenn man Familie oder Freunde dafür hat. Woher kriegt man nen sprach Tarif im Telekom Netz für 25€ mit

    Unlimited Daten oder für 10€ für die Datenkarte?!

    - Bei allen Mobilfunkkarten ist 1 GB Daten außerhalb der EU dabei.


    Für einen Single Handy Tarif Unlimited zahlst allein 85€

    Wenn ich jetzt für mich eine zweite Datenkarte und eine einem guten Freund geht ist das schon für Festnetz und 3x Mal unlimited Datenvolumen 110€ im Monat was ich aufgeteilt nicht so viel finde


    Ansonsten ist es für mich Super da ich Auswärtig arbeite und das W-LAN in der unterkunft einfach Schlecht ist und ich hier noch einen Zocker PC hab wo man mal schnell nen 80GB COD Update oder so hat.


    Aber muss jeder selbst entscheiden was zu einem passt :)

  • Bei mir hat die Umstellung heute funktioniert, nachdem ich die Disney+ Option mit Hilfe der Hotline beendet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!