Apple Vision Pro (Apples AR/VR Brille) | Von den Gerüchten, zur offiziellen Vorstellung und darüber hinaus

  • Mr. Ming-Chi Kuo gibt uns eine Forschungsnotiz, die auf einige Details zu Apples neuem VR/AR-Headset eingeht.


    Unter den neuen Produkten von Apple im Jahr 2023 hat der Markt die höchsten Erwartungen an AR/MR-Headset-Geräte. Aufgrund von Zweifeln an der innovativen Benutzererfahrung und den geringen Lieferungen von weniger als 1,5 Millionen Einheiten im Jahr 2023 hat dieses Investitionsthema jedoch keinen klaren Marktkonsens gebildet.


    Laut Kuos Forschung sieht er, dass Apple 1,5 Millionen VR/AR-Headsets oder weniger ausliefert. Das ist eine ziemlich niedrige Zahl angesichts der anderen Produkte von Apple; es gibt jedoch einen guten Grund für diese niedrigen Versandschätzungen: ein Preis von 2000 bis 2500 Dollar.


    Derzeit wird der Marktpreis für Apple AR/MR-Headset-Geräte voraussichtlich 2.000-2.500 $ oder mehr betragen, und es wird angenommen, dass sich dies auf den Versand auswirken wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn ich mir so das Thumbnail für das heutige Apple-Event ansehe, könnte es auch um AR und vielleicht um die Brille gehen.

    Vielleicht als "One more thing"?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple AR/VR-Headset enthält Iris-Scanning-Biometrie, um Benutzerkonten zu wechseln und Zahlungen zu authentifizieren.


    Laut einem Bericht von The Information würde "Iris ID" es dem Benutzer ermöglichen, Zahlungen zu authentifizieren, ohne ein Passwort einzugeben, und einen nahtlosen Benutzerwechsel ermöglichen.

    Apples Augmented-Reality- und Virtual-Reality-fähiges Gerät ist seit vielen Jahren im Unternehmen in Arbeit und wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2023 der Öffentlichkeit vorgestellt.


    Durch die Nutzung integrierter Iris-Biometrie-Sensoren wäre das Apple-Headset Berichten zufolge in der Lage zu erkennen, wer es trägt, indem es seine Augen scannt, während es angezogen wird, und sich automatisch beim richtigen Benutzerkonto anmeldet.

    Die Iris-Scan-Technologie verwendet die gleichen Kameras, die ein foveated-Rendering ermöglichen. Dies ist ein Trick, bei dem das Headset kontinuierlich verfolgt, wohin der Benutzer schaut, um die Leistung zu optimieren. Bereiche der Szene außerhalb des Fokus des Benutzers werden dynamisch in niedrigerer Auflösung gerendert. Dies sollte jedoch für den Menschen, der das Produkt verwendet, nicht spürbar sein, da der Bereich, den er direkt betrachtet, scharf fokussiert und hochwertig sein wird.

    Der heutige Informationsbericht besagt, dass das Apple-Headset in Bezug auf das physische Design ganz anders aussehen wird als das gerade angekündigte Meta Quest Pro.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Bericht über DigiTimes erfahren wir, dass Apples AR/VR-Headset im März 2023 in die Massenproduktion geht.


    Apple stellt derzeit sein erstes XR-Headset (Extended Reality) her. Lieferkettenquellen deuteten an, dass dieses XR-Gerät, Codename N301, ausschließlich von Pegatron zusammengebaut wird. Die Massenproduktion wird voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2023 beginnen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple entwickelt ein Mixed-Reality-AR/VR-Headset, das in weniger als einem Jahr auf den Markt kommen soll, wenn man Gerüchten glauben kann. Mit neuer Hardware kommt neue Software, und Apple arbeitet an einem Headset-Betriebssystem, das realityOS oder rOS heißen soll.


    Apple arbeitet seit 2017 an der Software, die auf dem AR/VR-Headset läuft, und laut Mark Gurman von Bloomberg wird Apple sie als realityOS oder rOS bezeichnen. Der Name wird mit dem Namen des Headsets übereinstimmen, der voraussichtlich entweder Reality One oder Reality Pro sein wird.


    realityOS trägt intern den Codenamen "Oak", und Verweise darauf wurden in App Store-Protokollen und Apple-Quellcode entdeckt, die den Namen bestätigen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nach Jahren der Spekulationen scheint es, als ob 2023 endlich die Zeit für die offizielle Enthüllung des ersten Apple AR/VR-Headsets ist.


    Aber genau dann bleibt dieses Jahr unklar:/


    Der neueste Zeitplan, laut dem zuverlässigen Apple-Analysten Ming-Chi Kuo, ist ein Spätherbst-Release-Fenster.

    Kuo sagt, dass Softwareentwicklungstools und laufende Test-Probleme bedeuten, dass das Gerät wahrscheinlich erst im Frühjahr oder Sommer (WWDC?) angekündigt wird, mit einer späten Herbstveröffentlichung.




     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple hat die Entwicklung der Augmented-Reality-Apple-Brille, die es nach seinem Mixed-Reality-Headset einführen wollte, pausiert, berichtet Bloomberg.

    Die Arbeit an dem Produkt wurde aufgrund technischer Schwierigkeiten verschoben:(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gurman erklärt das Apple beschlossen hat, die Ankündigung des Headsets von April auf Juni zu verschieben :/

    Die geplante Einführung seines ersten Mixed-Reality-Headsets wird von etwa April auf Juni verschoben, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dank eines neuen Berichts von Mark Gurman haben wir von einer Handvoll neuer, ausgefallener Funktionen erfahren, die mit Apples Reality Pro-Headset geliefert werden.


    „Das erste Mixed-Reality-Headset des Unternehmens erfordert im Gegensatz zur ursprünglichen Apple Watch wahrscheinlich kein iPhone für die Einrichtung oder Verwendung. Mir wurde gesagt, dass die neuesten Testversionen des Geräts und seines integrierten xrOS-Betriebssystems ohne iPhone eingerichtet werden können und die Inhalte und iCloud-Daten eines Benutzers direkt aus der Cloud herunterladen können.“


    „Eine Schlüsselfunktion für die Texteingabe - In-Air-Typisierung - ist bei den neuesten internen Prototypen verfügbar, wurde mir gesagt. Aber es war knifflig beim Testen. Wenn Sie also das erste Headset erhalten, möchten Sie möglicherweise immer noch ein iPhone koppeln, um seine Touchscreen-Tastatur zu verwenden. Die Hoffnung bei Apple besteht darin, nach der Veröffentlichung des Geräts schnelle Verbesserungen vorzunehmen. Das Unternehmen erwartet, dass sein Headset in dieser Hinsicht den gleichen Weg wie die ursprüngliche Apple Watch einschlägt.“

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kuo: Apple Mixed-Reality-Headset wird möglicherweise nicht auf der WWDC erscheinen 🤷🏻‍♂️

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!