Portierung ausgehend / Kündigung

  • Folgende Situation:

    -Meine Prepaid-Karte bei Ja Mobil wurde gekündigt.

    -In der Email steht "Kündigungsdatum: 07.10.2020 Gültigkeitsdatum Opt-In:" (D.h. beim Opt-In steht nichts dahinter.)


    Muss ich jetzt nochmal Ja Mobil gesondert kontaktieren, um die Nummer freizugeben für die Portierung, oder ist die ab dem Kündigungsdatum "automatisch" freigegeben, d.h. ich brauche nur noch beim neuen Anbieter die Portierung anzustoßen und muss Ja Mobil nicht mehr anschreiben?

  • Moin,


    die Nummer ist automatisch freigegeben.

    Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

    Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

  • Auch wenn bei "Gültigkeitsdatum Opt-In" gar nichts steht?


    Wäre sorum ja ne ganz interessante Variante, weil kündigen geht per Email/Telefon, aber für eine "normale" Portierungsfreigabe muss man oft ein Formular ausdrucken, einscannen und hochladen...

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