Beiträge von ws12377

    Ehrlicherweise hat doch eher Wolfbln selbst das gesamte Thema dadurch abgeschafft, dass er die funktionierenden/lohnenden Lösungen verheimlicht und die offenbar nur einem erlauchten Kreis von Eingeweihten bekanntmacht.

    Theoretisch gesehen sollte bei allen Sendungen "Poste restante" funktionieren (weltweit): https://de.wikipedia.org/wiki/Postlagernd


    Ob das in der Praxis auch funktioniert ist ne andere Frage, zudem muss man natürlich wissen, welcher Paketdienst verwendet wird. Die "staatliche Post" und dann zum Postamt ist wohl am Besten, weil dort dann Poste restante eher bekannt ist als bei Tankstellen und Schreibwarenläden...


    Edith sagt: Die italienische Post hat das Verfahren hier beschrieben, auf Italienisch "Fermoposta": https://www.poste.it/prodotti/fermoposta.html

    Einspruch.


    St. Martin (der französische Teil) gehört zur EU (obwohl es sich um kein DOM/ROM handelt). Das liegt daran, dass es bis 2007 zum DOM Guadeloupe gehörte, ebenso wie bis dahin übrigens St. Bartholomäus, welches aber im Gegensatz zu St. Martin aus der EU austrat (was auch explizit so verkündet wurde).


    Übrigens sind die einzigen anderen abhängigen Gebiete, welche nicht Teil der EU sind, Grönland (welches 1985 aus der EU austrat), die Färöer-Inseln sowie alle holländischen Kolonien - inklusive des holländischen Teils von St. Martin.

    Über apkpure zum Beispiel. Falls du aber Bedenken hast Apps aus fremden Quellen zu installieren dann ist das nichts für dich.

    Apkpure.com und auch Apkmirror.com (letzteres gehört zu AndroidPolice, einer sehr renommierten Seite) sowie F-Droid sind quasi universell als vertrauenswürdig bekannt. Da braucht niemand Bedenken zu haben.

    Auch wenn bei "Gültigkeitsdatum Opt-In" gar nichts steht?


    Wäre sorum ja ne ganz interessante Variante, weil kündigen geht per Email/Telefon, aber für eine "normale" Portierungsfreigabe muss man oft ein Formular ausdrucken, einscannen und hochladen...

    Folgende Situation:

    -Meine Prepaid-Karte bei Ja Mobil wurde gekündigt.

    -In der Email steht "Kündigungsdatum: 07.10.2020 Gültigkeitsdatum Opt-In:" (D.h. beim Opt-In steht nichts dahinter.)


    Muss ich jetzt nochmal Ja Mobil gesondert kontaktieren, um die Nummer freizugeben für die Portierung, oder ist die ab dem Kündigungsdatum "automatisch" freigegeben, d.h. ich brauche nur noch beim neuen Anbieter die Portierung anzustoßen und muss Ja Mobil nicht mehr anschreiben?

    Ich vermute auch dass dann viele die Hotline anrufen werden, worunter die Erreichbarkeit der Hotline leiden wird. Man kann dann auch ganz schlecht die Handies von Oma/Opa verwalten. Insgesamt eine sehr dumme Entscheidung, gerade wo Kaufland die 50€ anbietet.


    Kann man über die App denn überhaupt andere SIM-Karten verwalten? Also bspw. ich hab die App auf meinem Smartphone, um damit die SIM-Karte in einem anderen Telefon (bspw. ein Handy, das kein Smartphone ist, also so eins wie früher halt) zu verwalten?


    Trotzdem ist das schon ne Frechheit. Da portier ich lieber und nehm den Wechselbonus mit.