Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Ist auch PayPal möglich oder nur Kreditkarte?

    Kann sein das ich blind gewesen bin, aber ich hatte nur Kreditkarte beim top up zur Auswahl. Hab dann die Visa genommen.
    Zur Zeit warte ich übrigens noch auf Klärung meiner Ireland Vodafone X Karte seitens des ebay Verkäufers. Er hat da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Mal sehen was da noch passiert.

  • Im monatlichen Rhythmus nehme ich an - oder ginge auch automatische Aufladung von z.B. 5€ nur alle 6 Monate?

    28 Tage/30 Tage oder monatlich. Mehr Auswahl ist nicht.


    Kann sein das ich blind gewesen bin, aber ich hatte nur Kreditkarte beim top up zur Auswahl. Hab dann die Visa genommen.
    Zur Zeit warte ich übrigens noch auf Klärung meiner Ireland Vodafone X Karte seitens des ebay Verkäufers. Er hat da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Mal sehen was da noch passiert.

    definitiv nur Kreditkarte möglich.


    Die app lohnt nur wegen der automatischen Aufladung. Alles andere funktioniert auch über das Web-Frontend.

  • Ich sehe gerade, es ist nicht notwenig, sich die App zu besorgen. Auch im Web-Frontend gibt es die Möglichkeit, eine automatische Aufladung anzulegen. Dies findet sich etwas versteckt unter „Topup“ - „Saved Numbers and scheduled Topups“ bzw „Manage your cards“. Hier ist es sogar möglich, automatische Topups für mehrer Sim-Karten anzulegen.

  • Im monatlichen Rhythmus nehme ich an - oder ginge auch automatische Aufladung von z.B. 5€ nur alle 6 Monate?

    Es geht leider nut monatlich mit Festlegung eines bestimmten Tages

    Automatisch wäre wieder zu einfach gewesen

  • Mal etwas, warum ich das hier mache und nicht Telefonverträge verkloppe. Kleiner Exkurs, der aber alles erklärt.


    Gestern hat der Bundestag das neue Vertragsrecht durchgewinkt und nach Intervention der Lobbys völlig verwässert.

    Es gibt:

    - kein Verbot von 2-Jahres-Knebel-Verträgen

    - keine alternative Hardwarefinanzierung als über die üblichen Lock-in-Bundles

    - keinen Zwang einen zumindest jährlich kündbaren Vertrag als Alternative anbieten zu müssen (obwohl die Presse teilweise darüber schreibt)

    - keine Ausstiegsklauseln aus laufenden Knebelverträgen bei bestimmten Umständen


    Vieles, was versprochen wurde, wurde eben nicht umgesetzt.

    Die einzigen 2 Verbesserungen sind folgende:

    - die max. Kündigungsfrist wird von 3 Monaten auf 1 Monat reduziert

    - nach der Mindestvertragslaufzeit besteht eine monatliche Kündigungsmöglichkeit (bisher lief der 1 Jahr weiter)


    Das ist ein Fortschritt auf dem denkbar kleinsten Nenner:

    Es werden wieder in der Regel 2-Jahres-Verträge abgeschlossen werden, mit oder ohne Hardware.

    Wenn man die Kündigung nach 2 Jahren minus Frist verpennt, ist man dann nicht weiteres Jahr gefangen, sondern nur weiteren Monat.

    d.h. die Deutschen werden sich weiter von 2-Jahres-Vertrag in den nächsten hangeln.

    Denn nach 2 Jahren werden ein paar GB mehr angeboten und die neuere Version des benutzten Handys.

    Das natürlich in Neuvertrag, der wieder 2 Jahre minimum läuft.


    Der deutsche Markt wird auf diese Weise nie so dynamisch wie der von Frankreich, Spanien oder Italien werden.

    Es liegt auch an diesen Rahmenbedingungen, weshalb ich das hier mache und die sich leider auch nicht entscheidend ändern.

  • Immerhin wurden die wichtigsten Punkte umgesetzt. Wenn sich ein Vertrag passiv nur um einen Monat verlängert und die Kündigungsfrist kürzer ist lohnen sich einige Lockangebote nicht mehr die auf verpasste Kündigung spekulieren. (billig in den ersten 24Mon. und dann bei verpasster Kündigung erheblich teurer)

  • Über apkpure zum Beispiel. Falls du aber Bedenken hast Apps aus fremden Quellen zu installieren dann ist das nichts für dich.

    Apkpure.com und auch Apkmirror.com (letzteres gehört zu AndroidPolice, einer sehr renommierten Seite) sowie F-Droid sind quasi universell als vertrauenswürdig bekannt. Da braucht niemand Bedenken zu haben.

  • Das kennen so viele in der heutigen Google|Apple Zwangsshop Zeit nicht mehr, dass es früher normal war, Software über mehr oder weniger freie Portale oder sogar direkt beim Programmierer zu beziehen.


    Hatte gerade den Fall, dass jemand krampfhaft auf einem LineageOS den Google Shop installieren wollte, nur für die Threema App. Warum er die App nicht einfach bei Threema herunterlade, "...das geht auch auf einem Smartphone?" ;)

  • Sieht aus, als ob es diesmal klappt mit orange.fr - die Versandnachricht habe ich jedenfalls erhalten. :love:

    Karte ist nun auch eingetroffen, aber aktiviert kann sie noch nicht werden - Orange hat gerade massive Probleme hier, auch das Portal espace client funktioniert nicht. Geht der espace client bei Dir NagasakiGg ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!