Hm, wie hat der Kumpel Three Data Rewards aktivieren können? Laut Wiki muss man dafür 2 Pfund aufladen, aber es scheint gar keine Möglichkeit zu existieren, weniger als 10 Pfund aufzuladen (von D aus) und sogar von GB aus scheinen weniger als 5 Pfund nicht möglich zu sein.
Beiträge von ws12377
-
-
Bei Aktivierung bis Ende September bekommt man eine gratis Powerbank im Wert von 25 Euro.
Bestellung erfolgt per kostenloser SMS.Es handelt sich um eine Powerbank Fresh ’n Rebel Powerbank 6000 mAh, Marktpreis derzeit 15 Euro (und das ist schon ein stolzer Preis, ich besitze eine 25.000 mAh Powerbank, kostet ca. 23 Euro, ist aber in der Tat schon ein Klopper).
-
Unwahrscheinlich, denn freies Roaming gabs bei den englischen Providern bereits bevor das durch die EU 2017 Pflicht wurde.
-
Naja, aber in D gibts ja keinerlei Grund direkt O2 zu nutzen, weil die MVNOs, mit Aldi Talk ganz vorne, auch LTE haben.
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass rein technisch gesehen Chrome ne Voraussetzung ist. Typischerweise wird nur der User-Agent ausgelesen und dann behauptet, der Browser ginge nicht.
Ändert man den User-Agent (sodass die Webseite glaubt, man nutze Chrome, obwohl es Firefox ist), geht es auf einmal.
-
Wie lange braucht es eigentlich bis ein Tarifwechsel gebucht wird? Bei Jamobil hatte ich drei Tage Wartezeit. Finde ich schon relativ dreist, sollte sofort sein, wie bei Telefonica.
-
Das scheint mir aber kein Prepaid zu sein?
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich brauche für Registrierung bei einer spanischen Behörde eine SIM Karte mit spanischer Nummer, da die Behörde keine SMS auf Deutsche Mobilfunknummer versendet (dämlich).
Ich habe etwas auf Ebay/Amazon rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich brauche nur eine SIM mit der SMS empfangen werden können auf eine spanische Nummer. Telefon/Internettarif ist völlig egal.
thanks...
Bei der Behörde Beschwerde einreichen unter Hinweis auf EU-Regelungen, nach denen Diskriminierung von EU-Bürgern wegen ihres Wohnsitzes und damit auch der Handynummer illegal ist.
-
Naja. Das illegale Ausscheren von Lycamobile zu Beginn des EU-Roamingendes wurde inzwischen unterbunden und auch die freie Routerwahl ist nun durchgesetzt.
Netzneutralität ist unbedingt notwendig und hier müssen die Behörden konsequent durchgreifen. Denn man darf nicht vergessen, dass nur Firmen, welche die Telekom als Partner einstuft, in eine der Zero-Rating-Kategorien kommen. Das führt dann dazu, dass alternative Anbieter benachteiligt werden, mittelfristig vom Markt verschwinden und so die Preise steigen (bspw. Netflix und Amazon Prime erhöhen ja bereits regelmäßig ihre Gebühren, das würde bei flächendeckendem Zero-Rating wesentlich stärker erfolgen).
Zusätzlich wird auch keinerlei Anreiz geschaffen, dass die Provider eine echte Flatrate (also ohne Drossel) zu einem vernünftigen Preis anbieten (derzeit nur als Vertrag um 80 Euro pro Monat).
Das mit dem Netzausbau ist ne andere Sache. Das liegt eher daran, dass man idiotischerweise die Mobilfunk- und Telefonnetze privatisiert hat. Eigentlich müssten die sofort verstaatlicht werden, weil es ja offensichtlich Unsinn ist, dass überall drei Netzbetreiber Masten aufstellen müssen. Und vor allem stellen die dann eben nur dort LTE und Glasfaser zur Verfügung, wo es sich lohnt, also in Ballungsräumen, während der Rest in die Röhre schaut.
Denn das sind eben gewinnorientierte Unternehmen, die den Gewinn gegenüber uns Kunden machen müssen. Ein am Gemeinwohl orientiertes Staatsunternehmen könnte dagegen die Preise stark senken, weil man eben keine Dreifachinfrastruktur braucht und nicht die Aktionäre eine Dividende brauchen und die Manager Millionengehälter.
Daher müssen alle Telefonleitungen und Funknetze sofort verstaatlicht werden, der Betrieb wird mitverstaatlicht und in ein staatliches Unternehmen überführt, da es sich um ein natürliches Monopol handelt (bspw. privatisiert man auch keine Straßen und Eisenbahnschienen, wo dann konkurrierende Unternehmen parallel zur existierenden Straße noch eine weitere bauen).
Übrigens ist JEDE Argumentation dagegen, die privaten Netzbetreiber könnten das besser, erwiesenermaßen falsch. Das ist ja die derzeitige Situation und das hat sich wohl ganz unzweifelhaft nicht als besser erwiesen.
-
Flats für bestimmte Einsatzbereiche (also bspw. nur von der Telekom als "Videostreaming"-Seiten eingestufte "Partner") sind allerdings illegal, die Telekom wehrt sich zwar juristisch, aber zum Glück ist der Unfug bald vorbei.