Beiträge von ws12377

Netzclub ist da schon ideal, hat sogar 200 MB kostenloses Datenvolumen pro 28 Tage. Werbung kriege ich jedenfalls selten, inzwischen weniger als 1mal pro Monat, auch wenn ich sogar gerne mehr hätte, weil es von booking.com bspw. 10% Rabatt-Links gibt.

Auch ist Netzclub unbegrenzt gültig, erfordert keine Mindestaufladung, und die Aufladung ist per Überweisung, d.h. mit jedem beliebigen Betrag möglich, also auch 1 Cent oder 50 Cent, und die SIM-Karte ist kosstenlos.

Viele SIM-Karten gibts übrigens auch bei Ebay günstiger. Auch günstiger als das Startguthaben, sodass man sogar Gewinn macht.

Es geht aber doch ums Prinzip. Es ist nicht in Ordnung, wenn Telefonica jegliches Bonusguthaben einfach ungültig machen kann, indem es die Verträge kündigt. Ich gehe auch davon aus, dass der Richter das damit meinte, dass in dem Urteil dann Sätze stehen, die Telefonica nicht gefallen werden.

Im konkreten Fall könnte sich Telefonica zwar zu Recht auf missbräuchliche Nutzung berufen ("Betrug" wiederum wäre ne Straftat, die ist hier nicht erfüllt, steht auch nicht zur Diskussion ganz offenbar), aber man darf halt nicht "Bonusguthaben", insbesondere wenn es bspw. durch Startguthaben oder Nummernportierungsguthaben zustande kommt, in moderater Höhe mit dem was der Kläger gemacht hat gleichsetzen.

Du bekommst gelegentlich Werbe-Emails und Werbe-SMS (bei mir sind SMSen aber sehr selten, vielleicht eine in zwei Monaten, und Emails vielleicht eine pro Woche), das wars.

Und bei den Werbe-Emails kann man sogar ganz nützliche Angebote bekommen, bspw. 10% Rabatt bei booking.com :).

Nee, es wird wohl eher Variante 2.
    Edeka könnte sagen, du hast 25€ aufgeladen, die wurden für die Portierung abgezogen, der Rest ist Bonus und kann nicht ausgezahlt werden.
    Werde jetzt erstmal Lidl Connect testen, wenn mich Vodafone nicht zu sehr nervt sollte ich es 8 Wochen nutzen können bis mein Guthaben weg ist.
    Danach noch 4 Wochen Edeka Smart, dann wird meine Nummer wohl erst nächstes Jahr portiert, bis dahin gibt es vielleicht noch andere Angebote.
    Vielleicht warte ich dann noch meinen Geburtstag ab, dann kommen ja noch 5€ Guthaben bei Edeka drauf. :p
    Dank Dual-Sim muss ich nicht unbedingt sofort meine Nummer mitnehmen um erreichbar zu bleiben.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu mal ein Gerichtsurteil gab, nach dem "Bonusguthaben" u.ä. in der Rechnung immer vorrangig verbraucht werden muss.

Ich weise darauf hin, dass Funk entgegen der (dadurch irreführenden und somit illegalen) Werbung NICHT unlimited ist. Faktisch sind das nur ca. 500 GB/Monat, bei mehr wird durch Funk von heute auf morgen und mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Ist deshalb wichtig, weil es so als Festnetzersatz eben nicht nutzbar ist und die Behauptung, es sei ne echte, unlimitierte Flat, eine durch Freenet verbreitete Lüge ist.

So weit ich weiß ist das Verfahren allerdings noch anhängig, weil Stream On natürlich auch mit den Änderungen weiterhin gegen die Netzneutralität verstößt und so illegale Wettbewerbsverzerrung betreibt (bspw. weil Youtube und andere große Streaminganbieter bevorzugt werden gegenüber kleineren Konkurrenten).