Beiträge von ws12377

    Ich glaube nicht wirklich an Stream on bei Prepaid.
    und da vorerst nur der Prepaid wie ich will LTE bekommt,denke ich auch nicht das die Telekom so schnell ihre eigenen Prepaid Tarife verbessern wird.
    Bei Vodafone hat sich ja bei CallYa auch nichts getan bisher.


    StreamOn wird ohnehin in wenigen Monaten ganz zu Ende sein, weil es eben illegal ist und ein rechtskräftiges Urteil ansteht.

    Ich weiß ja nicht ganz wieso Lidl Connect so toll sein soll, deren Werbung mit "Superschnell" ist auch Blödsinn, denn LTE bei Lidl Connect sind maximal 21,6 Mbit/s, während bspw. bei Edeka Smart Prepaid mit Telekom-LTE bis 300 Mbit/s geht.


    Übrigens bietet 3G technisch bis zu 42 Mbit/s, bei Congstar 25 Gbit/s und Penny Mobil 32 Mbit/s, ist damit sogar schneller als das "superschnelle LTE" bei Lidl Connect...


    Das Hauptproblem ist daher mehr die Abdeckung, die bei 3G immer mehr zugunsten von LTE zurückgebaut wird, und das wird auch am Ende die Telekom zur baldigen LTE-Freigabe auf allen Tarifen zwingen (vermutlich schauen sie sich dann die 21,6 Mbit/s ab, sodass die Geschwindigkeit sogar geringer wird als jetzt), weil spätestens wenn es in vielen Gegenden nur noch 2G gibt werden sicher viele den Anbieter wechseln...

    Wo ist das Problem mit den Werbe-Anrufen? Man kann doch die Nummern blocken, dann ist Ruhe. Und ein LTE-Router wird doch Anrufe gar nicht entgegen nehmen können bzw. man sollte diese Funktion deaktivieren können.

    Sag ich doch, schönes Marketing-Deutsch.


    Ich kenne nämlich (noch) keinen Anbiter der Daten-Flatrates mit voller Geschwindigkeit für 28 Tage anbietet... (Gibt es ja noch nicht mal im Vertrags Bereich.)


    Doch, bei der Telekom und Vodafone kostet das halt 80 Euro pro Monat, bei O2 60 Euro pro Monat. Freenet Funk ist kostet zwar nur 1 Euro pro Tag, ist allerdings entgegen der Werbung und des Vertragstextes keine echte Flatrate, weil bei einem Verbrauch von ca. 500 GB im Monat gekündigt wird.

    Das stimmt, aber gerade deshalb sind Pakete eben noch unpraktischer als es ein fairer byCall Tarif waere.


    Unlimited Flatrates waeren natuerlich schoen (wenn der Preis stimmt) - aber nur machbar wenn man im Gegenzug dann Festnetzinternet (nahezu) kostenlos anbieten wuerde


    Denn ansonsten haette man das Problem das Leute wenn sie schon fuer ein Unlimited Mobilfunkflat zahlen diese dann auch als Festnetzersatz nutzen und DSL / Kabelinternet kuendigen, und dann wuerden die Mobilfunknetze ueberlastet.


    Rein von der Logik sollte man das meinen, aber in Ö gibt es echte unlimitierte Flats im Prepaid für 20 Euro und das Problem scheint nicht aufzutreten...

    Seit 15.05.2019 kosten allerdings Gespräche D->EU-Ausland ohnehin maximal 22 ct/min, SMS max. 7 ct. Da hatte die EU eingegriffen, nachdem gerade die Telekom es besonders lustig fand, für ein Telefonat in EU-Mobilfunknetze 1,69 €/min zu nehmen.


    Sinnvoll wäre es jetzt noch, wenn man den pro-MB-Preis auf 1 ct/MB deckeln würde, und zwar überall (also mit EU-Simkarten weltweit), ansonsten sind nur Pakete erlaubt (also was im Moment eh quasi jeder nutzt).


    Denn die derzeitige übliche Taktik vieler deutschen Provider, einen extrem hohen pro-MB-Preis zu verlangen halte ich für missbräuchlich, weil der offensichtlich nicht dazu dient, genutzt zu werden, sondern nur die Leute abzuschrecken. Als positiven Nebeneffekt würde man so einen Unsinn wie mehrere Euro pro MB bspw. im Nicht-EU-Ausland und auf Fähren/Flugzeugen abschaffen.

    Das mit dem fehlenden Roaming finde ich auch das größte Problem bei Funk. Man könnte ja zumindest EU-weites Roaming gemäß der EU-Grenzwerte machen, das wären glaub ich 600 MB am Tag oder so (du kennst die genaue Berechnung sicher besser).


    Beim O2-Netz ist es wie gesagt so, dass das eben stark davon abhängt, wo man es nutzen will. Wenn man es als DSL-Ersatz nutzt, also vorwiegend zuhause, dann kommts primär darauf an wie das O2-Netz zuhause ist. Bei mir zuhause bspw. muss kürzlich das O2-LTE ausgebaut worden sein, weil der Empfang auf dem gleichen Gerät jetzt vieeel besser ist als vor einem Jahr.

    Du könntest ja im Wiki auch auf der Startseite auf Freenet Funk verweisen. Das ist ne echte Flat für 30 Euro im Monat (ja, das O2-Netz ist flächendeckend nicht gut, aber es gibt genug Orte, wo es völlig ausreicht).


    Alleine dadurch werden imo viele Roam at Home-Tarife weniger interessant, weil teurer bzw. oft eben keine Flats.