Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Für die Identifikation ist kein Wohnsitz notwendig. Es geht nur darum, ob der Reisepass von der Stelle, die Identifikation macht, unterstützt wird.


    Bei der Online-Identifikation wird das wahrscheinlich nicht gehen. In einer Post-Filiale mit Post-Ident vermutlich schon.


    Wenn ich mich mit Reisepass in der Postfiliale identifiziere, weill man immer meine Anschrift haben.


    By the way: Das Aktionsguthaben (Verdopplung des Startguthabens) von PENNY MOBIL ist heute auf der SIM gewesen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute meinen letzten Tarifwechsel bei Penny mit der App getätigt, vom Basic in den Easy + 1GB Option. Danach habe ich etwas über 7€ Guthaben das für die Portierung zu Kaufland Mobil verwendet wird.
    Laut App wird die Umstellung am Dienstag erfolgen, laut E-Mail am Montag. Also wie gehabt wird wohl die App Recht haben :rolleyes:
    Also mit einem Wochenende dazwischen muss man mit 4 Tagen für einen Wechsel rechnen :mad:
    Das ist ehrlich gesagt auch der Grund, neben den 50€ Bonus;), wieso ich zu Kaufland wechsel.

  • Nächste Woche gibt es bei ja!mobil wieder doppeltes Startguthaben für einige Tarife. Gibt es eine Möglichkeit, das gesamte Guthaben ohne Buchung eines Tarifes bei Aktivierung zu erhalten?

  • Nutze aktuell den Easy Tarif, wegen viel Home Office aktuell nur mit dem 500MB Datenpaket. Das Downgraed von einem höheren Datenpaket ging zum Ende des Abrechnungszyklus. Wenn ich jetzt ein Upgrade auf eine größere Datenoption durchführen würde, erfolgt die Umstellung dann auch zum Ende des aktuellen 28 tägigen Abrechnungszyklus oder zeitnah mit anteiliger Abrechnung der bisherigen Datenoption?

  • Wird das Webportal wirklich abgeschaltet? Weil dann würde ich wohl von Jamobil wegportieren müssen. Ich installiere grundsätzlich keine Apps, wenn es nicht unbedingt sein muss.

  • Nutze aktuell den Easy Tarif, wegen viel Home Office aktuell nur mit dem 500MB Datenpaket. Das Downgraed von einem höheren Datenpaket ging zum Ende des Abrechnungszyklus. Wenn ich jetzt ein Upgrade auf eine größere Datenoption durchführen würde, erfolgt die Umstellung dann auch zum Ende des aktuellen 28 tägigen Abrechnungszyklus oder zeitnah mit anteiliger Abrechnung der bisherigen Datenoption?


    Wird wohl genauso laufen, erst zum Ende der 4 Wochen. Nur Tarifwechsel werden mit 3-4 Tage Verzögerung "sofort" durchgeführt.

  • Wird das Webportal wirklich abgeschaltet? Weil dann würde ich wohl von Jamobil wegportieren müssen. Ich installiere grundsätzlich keine Apps, wenn es nicht unbedingt sein muss.


    Ich vermute auch dass dann viele die Hotline anrufen werden, worunter die Erreichbarkeit der Hotline leiden wird. Man kann dann auch ganz schlecht die Handies von Oma/Opa verwalten. Insgesamt eine sehr dumme Entscheidung, gerade wo Kaufland die 50€ anbietet.

  • Ich will in den Easy Tarif wechseln. Da ich derzeit aber noch den 7 GB Tarif habe, möchte ich wissen, ob das noch immer deutlich vor Ende des Optionsendes gemacht werden muss und man duch zu führen Wechsel Tage verliert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich vermute auch dass dann viele die Hotline anrufen werden, worunter die Erreichbarkeit der Hotline leiden wird. Man kann dann auch ganz schlecht die Handies von Oma/Opa verwalten. Insgesamt eine sehr dumme Entscheidung, gerade wo Kaufland die 50€ anbietet.


    Kann man über die App denn überhaupt andere SIM-Karten verwalten? Also bspw. ich hab die App auf meinem Smartphone, um damit die SIM-Karte in einem anderen Telefon (bspw. ein Handy, das kein Smartphone ist, also so eins wie früher halt) zu verwalten?


    Trotzdem ist das schon ne Frechheit. Da portier ich lieber und nehm den Wechselbonus mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!