VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss

• Hi,

Ich komme hier nicht mehr so ganz hinterher. Was sind denn aktuell funktionierende Empfehlungen für LTE Router mit funktionalem Telefonanschluss?

Danke!

4G-/5G-ROUTER mit RJ-11-TELEFON-ANSCHLUSS:

Quelle1:

5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR

Quelle 2:

RE: 5G-Router mit Anschluss für externe Außenantenne gesucht

99,-€ (zZ. Nicht lieferbar) - Tchibo >>> ZOWEE/ BROVI / Huawei CPE 5s/ H153-381 << eigene Erfahrungen/ Besitz

( Baugleich ABER mit AldiTalk Branding 99,99€ bei AldiTalk )

Telefon Anschluss funktioniert 100% korrekt, wie bei Telekom Festnetz, kann aber mit

speziell fürAmazon hergestellte DECT-Telefone > GigaSet pure 320 A evtl. auch pure 220 und pure 1xx < Probleme machen.

ca.165,-€ Baugleich, aber 2x LAN - Amazon >>> ZOWEE/ BROVI / Huawei CPE 5 / H155-383

99,99€ AldiTalk - ZTE G5Ts 4xLAN << eigene Erfahrungen/ Besitz

( mit Branding von AldiTalk und mit zB.

! Panasonic ! Telefone << Telefon muss die Uhrzeit und Datum Aktualisierung bei eingehenden Anrufen ausschalten lassen ! )

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

5 Mal editiert, zuletzt von mobix ()

• Von den Tenda 4G06 Router gibt es anscheinend 3 Hardwareversionen.

Habe diesen Tenda 4G06 Router in der Hardwareversion 1.0 seit über 2 Jahren bei einen älteren Bekannten im Einsatz.

Vor kurzem habe ich wieder einen Tenda 4G06 Router bestellt und diesmal die Hardwareversion 3.0 bekommen auch die Firmware ist eine komplett andere.

Bei der neuen Hardwareversion 3.0 hat zum einen der RJ11 Anschluss zu wenig Klingelspannung und zum anderen rauscht und knackt es beim Telefonieren sodass es nicht angenehm ist. Habe darauf hin den Router reklamiert und einen neue mit Hardwareversion 3.0 erhalten auch hier das gleiche Bild und wurde ebenfalls wieder zurückgeschickt und noch mal einen 2. Austausch Router in Hardwareversion 3.0 auch hier dasselbe rauschen und Knistern.

Router abermals zurückgesendet und die Bestellung storniert.

Daraufhin habe ich mir bei ebay den Tenda 4G06 Router in der guten alten Hardwareversion 1.0 besorgt und dieser läuft einwandfrei.

Übrigens gibt es mittlerweile bei Tenda eine neue Firmware:

Tenda 4G06 Router in der Hardwareversion 1.0

4G06v1.0 Firmware_V16.03.07.21:

https://www.tendacn.com/prod/a…center/download/20/105568

Und der vollständig keithalber noch die Firmware der Hardwareversion 3.0

4G06 V3.0 Firmware_V04.06.01.27:

https://www.tendacn.com/prod/a…wnload/20/730543407272005

diese brachte aber auch keine Linderung der Störgeräusche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!