VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss

  • Mit Betriebssystem MocorOS - einem Android Fork für Tastaturbedienung soĺlte normalerweise auch ein Internet-Hotspot möglich sein.


    Insofern nicht LTE.ROUTER mit VoLTE Telefonie sondern dann LTE.Telefon mit Routerfunktion ( was letztendlich dieselben Funktionen erfüllen dürfte ) !

  • Insofern nicht LTE.ROUTER mit VoLTE Telefonie sondern dann LTE.Telefon mit Routerfunktion ( was letztendlich dieselben Funktionen erfüllen dürfte ) !

    ja, würde ich auch als gleichwertig ansehen - falls es denn tatsächlich wie von Dir in den Raum gestellt möglich ist


    Mit Betriebssystem MocorOS - einem Android Fork für Tastaturbedienung soĺlte normalerweise auch ein Internet-Hotspot möglich sein.

    Dazu reicht ein entsprechend ausgestattetes OS aber nicht allein, es braucht auch die nötige Hardware, z.B. WLAN-Sender etc. Und da bezweifele ich doch stark, dass die im Tisch-Telefon vorhanden ist.

  • Und da bezweifele ich doch stark, dass die im Tisch-Telefon vorhanden ist.

    Gibt es aber, z.B. simvalley GSM Tischtelefon, LTE Router Modell TTF-405 - Lt. Beschreibung mit WLAN Hotspot (nur 2,4 GHz 11n), und es soll auch VoLTE können. Da fehlt nur noch der Analoge Tel. Anschluss.

    (Wäre daher ganz streng genommen auch schon leicht OT. Sorry dafür, falls das hier so gesehen werden möchte.)


    Dem Doro 4100H aber etwas anzudichten, nur auf Grund des Betriebssystems... schon etwas gewagt von Postkartenuserin - Windows kann ja u.a. auch WLAN, BT, Ethernet und Touchscreen. Trotzdem hat nicht jedes Gerät mit Windows all das mit an Bord. Wozu gibt es eigentlich Datenblätter, Manuals usw.? ;)

  • Gibt es aber, z.B. simvalley GSM Tischtelefon, LTE Router Modell TTF-405 - Lt. Beschreibung mit WLAN Hotspot (nur 2,4 GHz 11n), und es soll auch VoLTE können. Da fehlt nur noch der Analoge Tel. Anschluss.

    (Wäre daher ganz streng genommen auch schon leicht OT. Sorry dafür, falls das hier so gesehen werden möchte.)

    Das geht schon in Ordnung, einen analogen Telefon-Anschluss hat die hier gern genannte VoLTE-fähige FritzBox ja auch nicht ;)


    Wichtig war hier bei Threadstart die Telefonie über VoLTE anstelle der (oder gern auch zusätzlich zur) VOIP-Telefonie, und damit ist der Gerätepark noch immer sehr überschaubar.

    Sorry, war OT und ich wollte keine Welle auslösen. Fand ich nur interressant.

    Ist auch nicht so schlimm, wenn man mal was übersieht.

    Und im Licht des Spiegel-Artikels war der Tipp gar nicht so falsch, weil es da scheinbar nur um Telefonie geht.


    Ich mag es nur nicht, wenn der Thread bewusst gekapert wird, weil jemand meint die eingangs genannten Bedingungen seien nicht so wichtig, und stattdessen werden eigene definiert...

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • und denke das es den threadersteller durchaus weiterbringen kann.

    da denkst Du falsch, Deinen Müll will ich nicht lesen müssen.

    Ich hoffe, der Reinigungsdienst fegt hier bald mal durch.


    Das warum spielt dabei keine Rolle und alle anderen Postings gehen in Ablage P.

    Ja, sehr gerne. Anlass dieses Ordnungsrufes damals waren die Postings eines gewissen Chickolino, siehe hier und den Link darin.

    Wie jedermann weiß ist derselbe User nun als Postkartenuserin unterwegs.


    Gibt es technisch die Möglichkeit, ihm nur für diesen Thread ein Postingsverbot zu erteilen und das auch durch zu setzen? Falls ja, dann plädiere ich dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!