Neue Smartphones von Gigaset: GS3 und GS4 ab November

  • Preis: 179 bzw. 229 €

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es sind jetzt beide verfügbar.

    Heute mit 25% bei gigaset.com (auf alle Produkte) :thumbup::whistling:<3:!::D:love:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Für das GS4 ist jetzt ein Upgrade auf Android 11 verfügbar :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • So, nach 2 Jahren scheint meint GS4-Akku defekt zu sein (evtl. weil Handy mal runtergefallen ist). :thumbdown:

    Jedenfalls lädt er nur noch total langsam.

    Battery Widget zeigt erst an "Geladen in 2 Stunden" ... etwas später dann "... in 7 Stunden".

    Daher hoffe ich, es geht mit einem neuen Akku wieder schnell wie anfangs auch.

    Neuer Akku kostet schlappe 24,90 € bei Gigaset direkt (bei Amazon 39,90).

    Versandkostenfrei (3 €) natürlich erst ab 25 € Bestellwert.

    Aber man kann 10 € durch die Newsletter-Anmeldung sparen.

    Bei Nutzung des Gutscheins wird auch nicht geprüft, ob die Mailadresse vom Newsletter-Empfänger identisch mit der vom Besteller ist.

    Für Sofort-Reparatur gibt es jetzt bundesweit 7 Service-Partner: https://www.gigaset.com/de_de/…ort-reparaturservice.html

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • So, neuer Akku ist drin und die Probleme scheinbar behoben. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Von ca. 40% auf 90% wurde wieder in ca. 2 h geladen und das ohne wechselnde Anzeige bzgl. der Ladedauer.

    Habe zwar auch Wackelkontakt an der Ladebuchse, aber war wohl nicht die Ursache für die Probleme.


    Die App Battery Widget (Android, IOS ?) kann ich auch empfehlen, sonst wären mir die Probleme vielleicht auch nicht so schnell aufgefallen:

    https://play.google.com/store/…balek.android.reborn.beta

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe mich leider zu früh gefreut und vorm Schreiben von #6 nicht genug getestet, siehe hier


    ---


    Wer vorhat, sich ein Gigaset Smartphone zu kaufen (gilt u.a. für GS4 oder GX290plus und vielleicht auch noch andere?), dem empfehle ich, sich erstmal in der Gigaset-Community umzusehen (z.B. unter "Technische Themen"). Könnte sein, dass man sich dann doch ein Smartphone von einem anderer Hersteller kauft. Habe ich leider erst nach Kauf gemacht.


    Und die Bewertungen der Geräte sortiert nach "Beurteilungen aufsteigend" könnten interessant sein, z.B.

    https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx290-plus/

    https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs5/


    Um nur mal ein mögliches Problem zu nennen: Ersatzteile bekommen nur Partnershops (keine anderen Shops und auch keine Privatpersonen), daher ist auch nur die Reparatur bei Gigaset in Bocholt oder in einem der wenigen (aktuell gerade mal acht in D) Partnershops möglich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    7 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Damit ist es bald vorbei:

    Da steht überhaupt noch kein Termin, und selbst wenn ich die Ladebuchse kaufen könnte, würde ich es mir mittlerweile gut überlegen, weil sie vermutlich sowieso nicht lange hält. Alternative wäre vielleicht eine Induktivladestation. Aber wie gesagt: bin sehr enttäuscht von "Made in Germany" Gigaset. Und wenn man sich meine Links aus #7 mal ansieht, wird man feststellen, dass ich damit nicht alleine bin. Mein nächstes wird vielleicht wieder ein Samsung.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Aber wie gesagt: bin sehr enttäuscht von "Made in Germany" Gigaset. Und wenn man sich meine Links aus #7 mal ansieht, wird man feststellen, dass ich damit nicht alleine bin.

    Die Zeiten, als "Made in Germany" noch ein Qualitätslabel war, sind schon länger vorbei.


    Wenn ich was Ordentliches haben will, kaufe ich in Japan und wenn's billige Massenware sein soll in China.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!