Backup über icloud und wifi wiederherstellen- Whatsapp benötigt ewig..

  • Hallo,

    durch ein Missgeschick musste ich mein iphone zurücksetzen. Ich habe kein Backup auf itunes sondern nur eins in der icloud welches ca. 65GB groß ist (großteil Fotos). Whatsapp beansprucht 1.5 GB.

    Zum einen musste ich feststellen das man icloud backup nur mittels wifi wiederherstellen.

    Das Problem ist das alle Apps relativ schnell runtergeladen wurden jedoch Whatsapp schon seit 12 Stunden etwas macht aber nicht abgeschlossen ist (Status ist Laden..) . Gestern dachte ich das es an der langsamen wlan geschwindigkeit liegt (8mb/s im Hotel). Habe jetzt seit 2 stunden ein wifi dongle mit 30 mbit/s mit dem iphone verbunden aber whatsapp ist immer noch nicht fertig.

    Ich habe keinen Einblick ob whatsapp ein problem mit dem icloud backup hat oder ob es einfach nur ewig lang dauert.


    Woran könnte es liegen? Gibt es eine Software wo ich das icloud backup herunterladen könnte und dann irgendwie aufs telefon kopiere?


    PS, das icloud backup ist definitiv noch nicht abgeschlossen, da ich iOS von 14 auf 14.1 nicht updaten kann.

    Vielen Dank schon einmal.

  • Du könntest WA beim Status "Laden .." anklicken und es einfach mal anhalten. Später einfach wieder versuchen, vielleicht dazwischen das WLAN man ausschalten.

    Viel Glück.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!