Nokia E71: Opera Mobile 12 nun installiert (asian), aber Netzwerk-Problem bei relevanten Seiten

  • Hello again,

    mein Browser-Upgrade-Problem von vorgestern hier, Opera Mobile 12 (S60) auf Nokia E71 zu bekommen, ist nun einen Schritt weiter.

    Daher neuer Titel, neues Thema.

    Also, die Variante „with Asian language support“ war als installierbare Datei zu bekommen.


    Aber in meine Googlemail gucken (http://mail.google.com/mail/x/-hp-opera-mini/), was mein Opera Mini 7.1 seit kurzem verweigert (es will jetzt Javascript), gelingt mir mit dem frisch installierten Opera Mobile 12 leider auch noch nicht.

    Ich habe die Zugangspunkt-Angaben nun überprüft, im E71 unter System > Einstellungen > Verbindungen > Zugangspunkte > Blau (mein derzeitiger Anbieter):


    Es sind dieselben, mit denen ich in Opera Mini 7.1 (das der neue Browser nicht überschrieben hat) andere Seiten, wie z.B. die für mich gelegentlich relevante mobile.bahn.de, aufrufen kann. Dort unter Einstellungen > Weiteres > Verbindung > Blau.

    Im Detail:

    Datenträger: Paketdaten

    Name vom Zugangspunkt: internet.eplus.de (wie schon beim Vorgänger SIMYO, den Blau übernommen hat)

    Benutzername: blau

    Passwort: (dito)

    Authentifizierung: normal.

    Die lässt sich umschalten auf „gesichert“, was mein Verbindungsproblem aber nicht behebt. Auch o.g. Bahn-Seite kommt unter Opera Mobile 12 nicht, auch wenn es statt „Netzwerkproblem“ nun heißt „Es ist nicht möglich, die sichere Transaktion abzuschließen“

    Wenn ich den Link als Lesezeichen ablege, wird allerdings ein Bildchen geladen.

    Und die Werbe-Links, die ich gestern bereinigt hatte, haben sich über Nacht auch wieder vermehrt. Z.B. Google-Suche. Die habe ich mal probiert, mit was Spezifischem, was keine Zillionen Treffen gibt: hat funktioniert (gab Datenverkehr für 10 ct.).

    Soll heißen, Opera Mobile 12 hat auf meinem E71 kein grundsätzliches Problem, sich mit dem Netz zu verbinden. Aber ein Problem mit den Seiten, die ich gerne hätte.


    Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!