Mac mini M1 ARM - offiziell vorgestellt

  • Schlechte Nachrichten für M1-User

    iPhone-Apps starten nach Sync mit M1-Macs nicht mehr

    "Besitzer eines neuen Apple-Rechners mit M1-Prozessor nehmen vorerst besser Abstand davon, ihr iPhone zur Synchronisierung direkt mit dem Computer zu verbinden. Die Fehlerberichte in diesem Zusammenhang häufen sich und das Problem wurde auch mit den aktuell verfügbaren Versionen von iOS und macOS nicht behoben.


    Das Synchronisieren von Inhalten zwischen Mac und iPhone ist eine Standardfunktion zum Übertragen von lokal gespeicherten Inhalten und kann auch in Verbindung mit dem Erstellen von verschlüsselten Backups verwendet werden. Im Zusammenspiel mit den neuen, mit Apple-Prozessoren ausgestatteten Modellen von Mac mini, MacBook Pro und MacBook Air kommt es hier allerdings zu Problemen. iPhone-Apps lassen sich im Anschluss an die Synchronisierung teils nicht mehr starten und Abhilfe schafft wohl nur das Zurücksetzen des iPhone oder eine Synchronisierung mit einem älteren Mac.


    Betroffenen Nutzern zufolge ist das Problem bei Apple bekannt, der Hersteller arbeite an einer Fehlerbehebung. Beim Versuch, das iPhone oder andere iOS-Geräte mit einem M1-Mac zu synchronisieren, werden demnach wichtige Dateien beschädigt."

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!