Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Hallo,


    ein wenig überrascht war ich schon, als ich hier keinen einzigen Beitrag zum iPhone 12 finden konnte, welches 2020 noch vorgestellt wird.
    Es sind ja sowieso nur Spekulationen, aber viele Angaben sind schon einigermaßen als sicher zu betiteln...


    Sehr wahrscheinliche Größen:
    Iphone 12 in 5,4 Zoll
    Iphone 12 in 6,1 Zoll
    Iphone 12 pro in 6,1 Zoll
    Iphone 12 pro max in 6,7 Zoll


    Vor allem für mich als Liebhaber kompakterer Geräte, der vom SE auf das XS gestiegen ist, aber nach wie vor die Größe ein Tick zu unhandlich findet, interessiere ich mich sehr für das kompakte iPhone 12 was in 5,4 Zoll kommen soll.
    Dieses soll, anders als die Pro Varianten, "nur" die Dual Kamera haben.


    Nun frage ich mich aber, ob diese Kamera, die das 12er mitbringen wird, qualitativ an die meines aktuellen XS rankommen wird?
    Falls ja, so werde ich es mir definitiv holen, da ich mit der Kameraleistung des XS sehr zufrieden bin. Auch die Videoqualität in 4K 60 ist spitze.


    Und nochmal zur Größe: Von der Gerätegröße wäre das iPhone 12 in 5,4 Zoll anzusiedeln zwischen iPhone SE 2020 und iPhone XS, korrekt?
    Also ein Tick größer als das SE, jedoch kleiner als das XS. Oder?


    Danke


  • Bzgl. Aussenmaße hoffe ich aufgrund Randlos-Display eher auf SE Niveau oder sogar kleiner ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hallo,


    ein wenig überrascht war ich schon, als ich hier keinen einzigen Beitrag zum iPhone 12 finden konnte, welches 2020 noch vorgestellt wird.


    Augen auf im Straßenverkehr. ;)
    Der Thread heißt: "Das iPhone der Zukunft".
    Hab dein Beitrag mal dorthin übertragen.
    Auch wenn alle immer wieder vom iPhone 12 sprechen, müsste es eigentlich iPhone 11S heißen.
    Da das und vieles andere aber bis zu letzt nur Spekulation ist, bin ich schon länger vorsichtig, was die Namensgebung anbelangt.

  • Aber kommen wird es definitiv und einige Details sind auch schon durch gesickert.
    Also hat dieser Thread hier definitiv seine Berechtigung.
    In dem von Dir verlinkten geht es ja eher um Wünsche und Träume... Zumindest war er mal dafür geplant.

    LG Darkside

  • Den Thread gibts halt nicht mehr so, dass das Forum nicht mehr so aktiv ist und grad die Apple User es vielleicht auch leid sind über zig Spekulationen zu diskutieren.
    Außerdem kommt hinzu, dass die meisten mit ihren Geräten zufrieden sind. Egal welcher Hersteller, die meisten nutzen die Smartphones nun mehrere Jahre. Die Veränderungen fallen kaum ins Gewicht.

  • Es ist halt immer die Frage, wie verlässlich solche Spekulationen sind. Im gezeigten Bild ist das iPhone Pro nun größer als die günstige Basis-Version. Das ist seit Jahren andersrum. Das mit der kleineren Notch ist schon möglich, aber wieso sollte es vier Versionen geben? Gibt es Infos darüber, warum zwei Basis-Versionen mit unterschiedlichen Spezifikationen angeboten werden?

  • Aber kommen wird es definitiv und einige Details sind auch schon durch gesickert.
    Also hat dieser Thread hier definitiv seine Berechtigung.
    In dem von Dir verlinkten geht es ja eher um Wünsche und Träume... Zumindest war er mal dafür geplant.


    Stimmt, irgendwas wird kommen, das ist sicher. :D
    Dann könnte man den Thread aber auch das iPhone Irgendwas nennen. ;)
    Und ja, in dem verlinkten Thread geht es auch um Wünsche und Träume, wie in diesem Thread nun auch, denn bestätigt ist noch rein gar nichts.
    Denn nur weil beispielsweise ich ein Gerücht in die Welt setze und später jemand anderes auf die gleiche Idee kommt, kann man nicht von einer Bestätigung sprechen.
    Höchstens dass sich der Wunsch bestätigt, den anscheinend einige haben.
    Aber hey warum nicht? Immerhin bin ich nicht auf die Idee gekommen, einen weiteren neuen Thread ins Leben zu rufen. Das ist doch schon mal was.
    Mein Name steht sowieso schon in, an und hinter fast jedem Thread hier im Forum.


    Den Thread gibts halt nicht mehr so, dass das Forum nicht mehr so aktiv ist und grad die Apple User es vielleicht auch leid sind über zig Spekulationen zu diskutieren.
    Außerdem kommt hinzu, dass die meisten mit ihren Geräten zufrieden sind. Egal welcher Hersteller, die meisten nutzen die Smartphones nun mehrere Jahre. Die Veränderungen fallen kaum ins Gewicht.


    Genau, ich fühle mich hier ja schon des Öfteren als Alleinunterhalter - was mir eigentlich gar nicht so gefällt, was bestimmt einigen Vermutungen hier widerspricht.
    Lebensverlängernde Maßnahmen, nennt man das wohl, die ich mehr oder weniger seit 2016 betreibe oder zu betreiben scheine.
    Stirbt TT wenn ich nicht mehr aktiv bin? - Sicherlich nicht. Aber was passiert, wenn PowerUser gehen (oder warum auch immer gegangen werden) hat man bei Testi, Anja oder derAL gesehen. (DerAL ist wohl noch da, aber von ihm gelesen hab ich schon länger nichts mehr.)


    Und klar, die Zeiten haben sich auch geändert - so spannend wie das Jahr 2012 und die Vorstellung des Nokia 808 Pureview war es schon lange nicht mehr.
    Aber wie sollte das auch je wieder so werden? Denn wie du schon schreibst, bin auch ich im Großen und Ganzen voll zufrieden, mit meiner mobilen Kombination aus iPhone X, Apple Watch 3 und AirPods. Klar wäre ein Wechsel zum iPhone 11 oder 12 oder 11S Pro, der Apple Watch 5 oder 6 und den AirPods Pro oder Pro 2 (falls sie bald kommen sollten) nochmal eine Verbesserung. Aber nochmal rund 2.000 € in die Hand nehmen, nur um im Grunde minimal mehr Funktionen nutzen zu können, lohnt sich auch für einen der was mit Medien macht nicht wirklich.

  • War einfach allgemein gesprochen - früher gab es hier mal den Bundesliga Thread in dem ich auch sehr fleißig unterwegs war.
    Aber für Android gibts ein anderes Forum und auch für Apple. Ich bin gerne hier - aber ja, man merkt, dass es weniger wird.


    Und wie du in deinem letzten Absatz feststellst, funktionieren auch noch die "Alt"-Geräte. Auch mir ist der Aufpreis einfach nicht immer das Wert.

  • Ich hoffe auch dass Apple nicht mit neuen Schnittstellen kommt. Hab jede Menge an Kabeln die ich gern weiternutzen möchte. Bin schon gespannt was wann kommt weil ich mein iPhone X so langsam gegen ein Dualsim tauschen möchte.
    Wenn sich die Gerüchte bestätigen und es kommt mit den eckigen Kanten im iPhone 4 oder 5 Design dann noch besser.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!