Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Apple verlangt halt das, was der Konsument letztlich zu zahlen bereit ist. Und dass er das tut, hat der Konsument in den letzten Jahren regelmäßig bewiesen.

  • Wenn sie den Preis senken, um den Betrag den das Ladezubehör kostet, ok. Aber Apple wird das natürlich nicht machen.

    Gleiches bei den Kopfhörern.


    Apple kann sich ziemlich viel erlauben. Leider. Weil wir doch schon etwas Apphängig sind von dem System. Ich denke das weiss Apple. Hätte jetzt keinen Bock das System zu wechslen. Und das nutzen sie aus!


    Was mich beeindruckt - sie wissen anscheinend tatsächlich ganz genau, wie weit sie gehen können. Und das ist im Fall von Apple ziemlich weit.


    Faszienierend ist das System schon.


    Bei einem Android-Gerät sagt man schnell mal „Tschüss“ zu dem Hersteller. Ziemlich problemlos.

  • Apple verlangt halt das, was der Konsument letztlich zu zahlen bereit ist. Und dass er das tut, hat der Konsument in den letzten Jahren regelmäßig bewiesen.


    Ja, leider.

    Da muss auch ich mich etwas mitschuldig bekennen.

    Ich meine, alleine wenn ich nur hin und wieder darüber nachdenke - rund 2.000€ für ein Telefon mit Kopfhörer, Lichtningkabel, Lightningadapter, 5W-Ladegerät + AC+ + Apple Watch Series 3 + AC+ + Apple AirPods ausgegeben zu haben - das ist echt der helle Wahnsinn. Und dabei wäre es immer egal, wie viel oder wenig Geld ich insgesamt zur Verfügung hätte. Allein über 1.000€ für ein Telefon auszugeben, ist einfach irgendwie krank. Und das ist nicht einfach, sich selbst solch ein Zeugnis auszustellen.


    Und nun denke ich erneut darüber nach und auch ob und welches neue Tablet ich mir demnächst kaufen sollte, das eventuell mit einem ähnlich hohen Preis zu Buche schlagen könnte.

    In deiner Signatur liest man, dass du ein iPad Pro 2020 12.9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB dein Eigen nennen kannst.

    Was würdest du sagen, wie viel besser ist das 2020er? Lohnt es sich?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • iphone-12-lineup-wide.jpg
    Quelle: MacRumors


    ... und dieses Jahr kommt wohl mit dem 5,4" Modell eine beherzte Neukundenakquise dazu.


    Wenn schon Trumps WeChat-Bann das China-Geschäft ziemlich flankieren könnte.

  • ... In deiner Signatur liest man, dass du ein iPad Pro 2020 12.9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB dein Eigen nennen kannst.

    Was würdest du sagen, wie viel besser ist das 2020er? Lohnt es sich?

    Zum 2018er gibt es kaum Unterschiede: Ein bisher gesperrter Bereich des (baugleichen) Prozessors wurde freigeschalten, der wohl im Vorjahr noch zu hohe Fertigungstoleranzen beinhaltete (deshalb das 'Z' im Prozessor-Namen). Bringt ein paar Benchmark-Punkte mehr; in der Praxis bemerkt man es nicht. 6GB RAM steht nun für alle Speichergrößen zur Verfügung, neu verbaute Mikrofone -die nun Studioqualität bieten sollen und die etwas bessere Kamera mit dem LiDAR-Scanner. Vieles ist für die meisten User unwesentlich. Ich habe das 2020er 12,9", weil ich die Größe favorisiere. Und zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, so dass ich das Gerät zu einem guten Preis bekommen habe.

  • Nur mal hypothetisch gefragt:


    Auch wenn der Preis der neuen Kiste zzgl. Zubehör genauso viel kostet wie der Karton inkl. Zubehör aus dem Vorjahr?

    ...

    Mir geht es nicht um 20€ hoch oder runter, ich möchte ein fertiges Paket.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn das 5.4 Zoll wirklich soviel kleiner ist als das SE 2020 wird das gekauft.

    Hauptsache die Empfangsqualität und vor allem der Akku sind performant.

    Hinsichtlich des Akkus habe ich so meine Zweifel ... aer warten wir mal ab was die ersten Langzeittest dann so sagen ...


    evtl. wirds dann ein Weihnachtsgeschenk.

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Wenn das 5.4 Zoll wirklich soviel kleiner ist als das SE 2020 wird das gekauft.

    Hauptsache die Empfangsqualität und vor allem der Akku sind performant.

    Hinsichtlich des Akkus habe ich so meine Zweifel ... aer warten wir mal ab was die ersten Langzeittest dann so sagen ...


    evtl. wirds dann ein Weihnachtsgeschenk.

    Sehe ich ähnlich. Ich will ein kompaktes High-End-Modell. Preis ist dabei Nebensache, soweit er akzeptabel ist. Wenn Apple das nicht gebacken bekommt, ein kompaktes SMartphone zu bauen, dann bin ich dieses Jahr raus und wechsle zu Android und dort zu einem Falt-Klapp-Modell von Samsung oder dem Xperia 5 Mark II. Dort kann ich mein Geld besser lassen.


    Ich träume immer noch von einem SE 1.Gen mit 98% Front-Panel-Display.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich hab auch immer gesagt dass diejenigen die sich das SE gekauft haben auf die Größe geachtet haben und nicht auf den Preis. Sicherlich war auch der für einige ausschlaggebend aber der Großteil wollte ein kompaktes Gerät mit aktueller Hardware.


    Wäre das SE 2020 in einem Gehäuse des 5/5s mit Volldisplay gekommen hätte es sich selbst für 200 Euro mehr besser verkauft als der iPhone 8 abklatsch der das SE 2020 geworden ist.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!