iOS Kalender App - Suchfunktion liefert keine Ergebnisse

  • Hallo Community,


    leider konnte mir der Apple-Support bislang nicht weiter helfen - daher meine Hoffnung, hier einen Lösungsansatz zu finden.


    Ich synchronisiere mittels iTunes Kalendereinträge aus dem Outlook-Kalender. Diese erscheinen auch korrekt und vollständig.


    Wird mittels Suchfunktion (Lupe) des iOS Kalender App nach Einträgen gesucht, wird nicht ein Eintrag gefunden -> Meldung: "Keine Ereignisse".


    Die Suche über Drittanbieter Apps (z.B. miCal) funktioniert reibungslos.


    Hat jemand aus Euren Reihen schon ähnliches beobachtet?


    Danke für Rückmeldungen, Grüße und morgen viel Spaß an diejenigen, die Ihr neues Gerät in Empfang nehmen!

    Huberle


    ----


    Hier die Rahmenbedingungen:


    · iPhone 12 Pro / iOS 14.1

    · iTunes für Windows (64 Bit) Version 12.10.10.2

    · Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1909

    · Microsoft Outlook 2016 (32 Bit) Version 16.0.13328.20262

    (kein Exchange- oder sonstiges Online-Konto, Daten lokal nur auf Rechner gespeichert in Outlook)

  • Soviel ich weiss - und ich auch schon selber beobachtet hatte - findet der "blöde" IOS-Kalender keine Daten die älter sind als ein Jahr.

    Liegt das bei dir daran??


    Gruss, Sofi

  • Danke für den Hinweis. So weit bekannt. Hier findet die Suche aber gar keine Ereignisse - nicht einmal am heutigen Tag...

  • Soviel ich weiss - und ich auch schon selber beobachtet hatte - findet der "blöde" IOS-Kalender keine Daten die älter sind als ein Jahr.

    Liegt das bei dir daran??


    Gruss, Sofi

    Mit iOS16.1 findet er alte Einträge.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!