Guter Akku, gute Kamera, Wasserdicht

  • Hallo,


    Ich suche ein Nachfolger für mein Galaxy S10.

    Dabei wäre mir der Akku sehr wichtig da dieser beim S10 mittlerweile sehr schwächelt. Kamera sollte mindestens sein wie die vom S10 (mit Weitwinkel oder wie das heißt) und es sollte Wasserdicht (kurzes Untertauchen), mindestens aber Spritzwassergeschützt sein. Es soll wieder Android werden und das Display so ungefähr 6,5 Zoll rum. Ein Kopfhörerbuchse wäre gut (geht aber auch ohne). Preislich hatte ich so ca. 600€ im Sinn. NFC sollte auch drin sein (oder ist das Standard?). Ich würde mich über Tipps freuen da ich mich nicht so gut auskenne und von der Auswahl irgendwie erschlagen werde.


    Vielen Dank:)

  • Hey,

    habe das OnePlus 8, vorher habe ich auch ein Galaxy S10 - mit dem ich auch bis auf die schwache Akkulaufzeit zufrieden war - benutzt. Der Akku des OnePlus 8 ist um Welten besser als der des Galaxy S10, was aber auch am Snapdragon 865 liegen kann. Mit dem OnePlus komme ich nun problemlos durch den Tag, was beim S10 nicht so war. Die Kameras (Weitwinkel und Ultra-Weitwinkel) liefern auch super Ergebnisse 👍🏻. Zudem läuft es auch schon auf Android 11 und besitzt ein 90Hz Display. Einzig auf die Telephotokamera sowie Wireless Charging muss man verzichten und den Kopfhöreranschluss, was aber nicht wirklich tragisch ist. Offiziell ist es nicht wasserdicht, aber laut diversen Tests soll es genauso gegen Eintreten von Wasser geschützt sein, wie das OnePlus 8 Pro mit IP68 Zertifizierung. Kann es also nur weiterempfehlen! Wenn einem der Aufpreis wert ist, kann man sich auch mal die Pro Version angucken 😄.


    Achso und ganz vergessen: mittlerweile gibt es auch schon den Nachfolger, das OnePlus 8T zu einem interessanten Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von eifel-o2 ()

  • Hi, ich kann dir nur mit Freuden das Pixel 5 empfehlen, der Akku ist Pixel-untypisch der Wahnsinn, über die Kamera muss man glaub ich kaum Worte verlieren, die spielt ganz locker bei den großen mit, und Wasserfest ist es auch.

  • Hi, ich kann dir nur mit Freuden das Pixel 5 empfehlen, der Akku ist Pixel-untypisch der Wahnsinn, über die Kamera muss man glaub ich kaum Worte verlieren, die spielt ganz locker bei den großen mit, und Wasserfest ist es auch.

    Diese Empfehlung kann ich auf jeden Fall teilen. Ich habe auch das Pixel 5 und bin absolut begeistert. Das Gesamtpaket finde ich einfach top 👍

    Google Pixel 5 mit o2 Free M (20 GB) und Telekom Tarif (6 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!