Kreuzportierung parallel anstoßen?!

• Hallo,

ich möchte eine Kreuzportierung machen und meine Frage ist, ob ich dies einfach so direkt bei allen Providern starten kann oder irgendwo Sorge haben muss, dass eine Rufnummer dabei ersetzt/verloren geht.

Ich habe die fast gleiche Nummer (AA BA BB 11 sowie AA BA BB 22) nun doppelt, die meine Frau und ich nutzen möchten, aber unsere alten nicht verlieren möchten. Zum Zwischenparken nutze ich Satellite.

Es soll erfolgen:

1. O2 von Frau auf Satellite von Frau

2. Meine Satellite zu O2 von Frau

3. Mein Telekom zu Sattellite von mir

4. Sattelite 3 zu Funk von mir

Um Kündigungsfristen einzuhalten, kann ich alles gleichzeitig beauftragen oder muss ich Angst um irgendeine Nunmer haben, dass sie verloren geht, entfällt oder sonstiges?

• Unbedingt Schritt für Schritt vorgehen und alle Schritte auf Erfolg prüfen.

Schritt 1 bedeutet ein neuer Sateliite-Anschluss. Das sollte ja funktionieren.

Schritt 2 bedeutet, dass Deine Frau ihren o2 Vertrag eine neue Nummer schaltet, das sollte auch gehen und auch parallel.

Schritt 3 bedeutet eine Telekom-Nummer auf einen neuen Satellite Anschluss. Das kann knirschen, da Telekom und Satellite sich nicht so mögen.

Schritt 4 soll das Wort Funk vielleicht Frau heißen?

Wenn Du einen Vertrag bei o2 hast, geht das Draufportieren. Bei Telekom geht das nicht. Du müsstest also einen neuen Vertrag abschließen,

Beachte übrigens, dass der Empfang von SMS-Nachrichten bei Satellite NICHT möglich ist! Keine Chance!.

Bedeutet: Jegliche Form von Passworten, Zweifaktorauthentifzierungen (Bankkonto, Google Mail, etc. ) sind dann schier unmöglich! Das könnte eklig werden.

• Danke, mit Funk war Freenet FUNK gemeint. Aber ich werde schrittweise vorgehen; zum Glück sind alle Tarife monatlich kündbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!