iOS 15 ohne diese iPhones?

  • "The Verifier" geht davon aus, dass Apple sein Betriebssystem iOS15 nicht mehr für Geräte mit A9 Prozessor ausliefern wird. Damit wären das iPhone SE (1. Generation), das iPhone 6s und das iPhone 6 Plus ausgeschlossen. Bis jetzt lag The Verifier bei Apple Themen immer richtig und nach gut 6 Jahren ist es auch verständlich. Für ein Android Gerät ist nach etwa 2-3 Jahren Ende mit Updates ;)

    mal schauen was das Jahr 2021 so bringt 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 6 Jahre mit ein und dem selben Smartphone ist schon an und für sich recht lang.

    Dafür dann aber noch über den gesamten Zeitraum Updates zu bekommen, ist tatsächlich eine sehr feine Sache, die Apple da seinen Nutzern anbietet.

    Wobei ich nach 6 Jahren wohl spätestens auf ein neues Gerät wechseln würde.

    Aber klar wer mit Gebrauchten Geräten arbeitet könnte schon mal an die Supportgrenze kommen.


    Vielen Dank auf jeden Fall für das Thema und den Post, hat mich daran erinnert, dass ich mich noch mal an meinen Zeitstrahl zu den iOS Versionen wollte um ihn zu überarbeiten.

    Leider wird das Bild hier im TT nun nicht mehr so schön dargestellt, obwohl sich die Auflösung des zugrunde liegenden Bildes sogar noch gesteigert hat.

    Und leider scheint man im TT nicht mehr direkt die gewollte Wiedergabeauflösung einstellen zu können.

    Natürlich ist der Zeitstrahl was die Zukunft anbelangt nur eine Schätzung, beruht aber auf den bis jetzt gemachten Erfahrungen.

    Das bei meinem Zeitstrahl auch die iPhones 7 und 7 Plis bereits ab Ende 2021 nicht mehr mit neuen iOS-Versionen unterstützt werden, liegt an der Vermutung, dass Apple versucht, möglichst schnell alle alten iPhone hinter sich zu lassen um überall am besten nur noch mit den neuen "X-Modellen" wahrgenommen zu werden. Zwar bekommt das 8er-Modell und das SE2020 hier dennoch auch weiterhin Updates, aber das Apple 2020 auch einfach nochmal ein überholtes iPhone 8 auf den Markt bringen würde, war schon etwas verwunderlich. Besser währe da in meinen Augen das iPhone XR als Basis für ein SE gewesen.

    Wobei das bessere SE 2020 für viele ohnehin das iPhone 12 Mini sein dürfte.


    8683E804-46DE-4BE3-93F4-A9ADF1DC0208.jpeg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • "The Verifier" geht davon aus, dass Apple sein Betriebssystem iOS15 nicht mehr für Geräte mit A9 Prozessor ausliefern wird. Damit wären das iPhone SE (1. Generation), das iPhone 6s und das iPhone 6 Plus ausgeschlossen. Bis jetzt lag The Verifier bei Apple Themen immer richtig und nach gut 6 Jahren ist es auch verständlich. Für ein Android Gerät ist nach etwa 2-3 Jahren Ende mit Updates ;)

    mal schauen was das Jahr 2021 so bringt 8)

    Es ist offiziell, dass auch das iPhone SE (1. Generation) sowie das iPhone 6s und das iPhone 6 Plus iOS 15 bekommen werden. :):thumbup:

    Hier ist die vollständige Liste aller Geräte, die iOS 15 bekommen.


    So muss ich nun auch mein Schema aktualisieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!