Einfach Frage zum Anschluss der TAE Dose mit Telekom Vertrag.

  • Hi zusammen,


    in meiner neuen Bleibe gab es bislang, aufgrund mangelnder Versorgung, nur eine Richtfunkverbindung zu einem Provider, der die dunklen Stellen Deutschlands versorgte. Dabei wurde unsere Fritzbox 7590 in deren Netz eingebunden. Die Box war somit kein Router im eigentlichen Sinne.

    Nun steht die Umschaltung zur Telekom VDSL 250 ins Haus. Die seit jahren ungenutzte TAE Dose im 40 jahre alten Haus wurde damals (vor ca. 8 Jahren) abgeklemmt. Jetzt muss sie wieder ran.

    Es stehen mir, wie bekannt, 4 Adern zur Verfügung, die aus der Wand kommen. Es sind die roten mit den schwarzen Ringen.


    Frage: reicht es nun, das rote an Klemme 1 und das rote mit EINEM schwarzen Ring in die 2. Klemme zu schrauben oder müssen mehr Adern belegt werden, um das o.g. Produkt der Telekom zu erhalten?


    Ferner sind noch 2 DECT Telefone mit der Fritzbox 7590 verbunden. Das sollte unabhängig sein, oder?


    Als Kabel zur Fritzbox stelle ich mir derzeit das stinknormale TAE Kabel, das bei der Box dabei war vor und stecke es von der TAE Dose zum DSL Port der 7590. Stimmt das? Die Zeiten von Splittern sind vorbei, oder?


    danke euch,

    MArkus

  • Wenn die Leitung bislang unbenutzt war, kommt ohnehin ein von der Telekom beauftragter Techniker vorbei und schließt das an. Das ist in der Anschlussgebühr enthalten. Mach dir da mal keine Sorgen ;)


    Auch bei Super-Vectoring ist es immer noch bei einer Doppelader geblieben. Splitter gibt es bei den heutigen All-IP-Anschlüssen nicht mehr.

    Viele Grüße
    Martin

  • Die seit jahren ungenutzte TAE Dose im 40 jahre alten Haus wurde damals (vor ca. 8 Jahren) abgeklemmt.

    Von wem? Von der Telekom?


    Nun steht die Umschaltung zur Telekom VDSL 250 ins Haus.

    Dann wird die Telekom diese Dose auch wieder anklemmen.

    Ich würde da nicht so viel selber basteln.

    Der Techniker wird es besser wissen, als wir hier im Forum.

    Die sehen es meist nicht gerne, wenn Laien vor der Dose rumbasteln.

    Ab der Dose ist es ihnen egal. Da kann man nicht so viel falsch machen.

    Die Box war somit kein Router im eigentlichen Sinne.

    Warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!