Wie entscheidet o2 ob MyHome Vertrag verfuegbar?

  • Ich lese schon laenger im Forum und bin nun auch angemeldet. Hallo zusammen.


    An meinem Wohnort habe ich gute Abdeckung durch o2 LTE. Konkret bedeutet dies in meinem Fall B3 (15 MHz) und B20 (10 MHz) Abdeckung bei einem SNR von rund 10 dB - 12 dB. Typische Datenraten (indoor, handy-messung) liegen bei mir bei 45 Mbit/s im DL und 8 Mbit/s im UL.

    Einen o2 My Home Vertrag verkauft mir o2 an meiner Adresse aber dennoch nicht ("Deine Auswahl ist leider an Adresse .... nicht verfuegbar"). Ich bekomme nicht mal den kleinsten Tarif (10 Mbit/s im DL, 2 Mbit/s im UL) angeboten.


    Kennt jemand von Euch die Hintergruende, auf welcher Basis o2 diese Entscheidung trifft? Ich wuerde das gerne besser verstehen.

  • lte-aristocat

    Hat den Titel des Themas von „Wie entscheidet o2 ob MyHome Vertrag verfuegbar“ zu „Wie entscheidet o2 ob MyHome Vertrag verfuegbar?“ geändert.
  • Auslastungsvorausberechnung, Alternativ-Produkte wie DSL, etc.


    Aber wer nimmt denn noch myhome, wenn man Unlimited Smart mit 50% bekommen kann? Ist doch mit Mobilflat viel sinnvoller und mobil nutzbar. Und Multicard gibt es optional auch noch. Den Tarif bekommt man auch ohne Frage und ohne Geräteeinschränkung.

  • Danke fuer den Hinweis zur Praediktion der Auslastung. Daran hatte ich nicht gedacht.


    Der MyHome M hat gegenueber dem Unlimited Smart schon noch den Vorteil der hoeheren Datenrate im DL (50 Mbit/s statt 10 MBit/s). Aber dann holt man sich den Unlimited Max - bei 50% rentiert sich das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!