Flexgate verlängert: Serviceprogramm für die Display-Hintergrundbeleuchtung des 13"-MacBook Pro

  • Apple hat das Serviceprogramm für die Display-Hintergrundbeleuchtung von 4 auf 5 Jahre nach Erstverkauf des Gerätes verlängert:thumbup:



    Serviceprogramm für die Display-Hintergrundbeleuchtung des 13"-MacBook Pro


    Apple hat festgestellt, dass ein sehr kleiner Prozentsatz der Displays des 13"-MacBook Pro eines oder mehrere der folgenden Verhalten aufweisen kann:

    Die Display-Hintergrundbeleuchtung erhellt dauerhaft oder sporadisch vertikale Bereiche entlang des gesamten unteren Bildschirmrandes
    Die Display-Hintergrundbeleuchtung fällt komplett aus

    Die betroffenen Geräte wurden zwischen Oktober 2016 und Februar 2018 verkauft. Die betroffenen MacBook Pro-Geräte werden von Apple oder von einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos gewartet.

    Qualifizierte Modelle

    Um festzustellen, welches Computermodell Sie besitzen und ob es für das Programm qualifiziert ist, wählen Sie im Apple-Menü () die Option "Über diesen Mac". Die qualifizierten Modelle sind unten aufgeführt.

    MacBook Pro (13", 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
    MacBook Pro (13'', 2016, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
    Hinweis: Für dieses Programm sind keine anderen Mac-Notebookmodelle qualifiziert.

    Serviceverfahren

    Wählen Sie eine der folgenden Serviceoptionen. Vor dem Service wird das MacBook Pro überprüft, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist.

    Finden Sie einen autorisierten Apple Service Provider.
    Vereinbaren Sie einen Termin in einem Apple Store.
    Wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie den Apple Support.

    Erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten, um Ihr Gerät für den Service vorzubereiten.

    Hinweis: Wenn Ihr MacBook Pro Schäden aufweist, die sich auf den Service auswirken, müssen zuerst diese Schäden repariert werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.

    Weitere Informationen

    Dieses weltweite Apple-Programm erweitert nicht die Standard-Garantieabdeckung Ihres MacBook Pro.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr MacBook Pro von diesem Problem betroffen war, und Sie für die Reparatur des Displays bezahlt haben, können Sie Apple kontaktieren und eine Rückerstattung beantragen.

    Das Programm ist für qualifizierte MacBook Pro-Modelle für fünf Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel bzw. für drei Jahre ab dem Startdatum des Programms gültig (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).

    Informationen mit Stand vom 15.01.2021


    https://support.apple.com/de-d…display-backlight-service



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!