Hallo zusammen,
ich nutze ein iPhone 11 Pro schon etwas länger und habe dahingehend bisher nie Probleme gehabt, weder mit einem alten TH2000 / O2 Blue All-In M, Freenet Funk im O2 Netz, noch Telekom SIM. Allerdings habe ich nun mit einem ganz frischen Unlimited Max von 2021 das Problem, dass ich im iPhone 11 Pro mit aktuellen iOS keine SMS beim ersten Versuch senden kann. Beim Versuch eine SMS zu senden, erfolgt direkt das rote Ausrufezeichen und die Meldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Drückt man dann auf Wiederholen, klappt es sofort. Das ist mit allen SMS Nummern reproduzierbar. In einem iPhone 5 und Android funktioniert es sofort. Dort habe ich dann auch die SMSC Nummer noch mal forciert. Kurios ist halt, dass es auf einem iPhone 5 funktioniert.
Was ich gemacht habe:
1. Ohne Dual SIM probiert
2. Netzeinstellung zurückgesetzt
3. iPhone komplett aus DFU Mode neuinstalliert, nur die O2 SIM rein
4. SIM Karte im Netz neu von O2 provisionieren lassen
Ich würde ja fast sagen, dass die SIM Probleme macht, dagegen sprich jedoch, dass sie im iPhone 5 läuft. Im O2 Forum haben wohl auch einige das Problem (gezielt immer nur 11 / 11 Pro) gehabt. Mit einer eSIM ging es dann bei denen wohl, allerdings habe ich meine Telekom Karte als eSIM drin, welche ich auch nicht wechseln kann. Irgendwelche Ideen dazu?